|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Rolls-Royce "buy" 06.03.2006
Merrill Lynch
Die Analysten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des britischen Unternehmens Rolls-Royce (ISIN GB0007477614 / WKN 873037) mit "buy".
Nach Einschätzung der Analysten werde die Tatsache, dass Pratt & Whitney die Produktion von Ersatzteilen für CFM56-3-Triebwerke plane, keinen wesentlichen Einfluss auf Rolls-Royce haben. Pratt & Whitney zufolge sei mit Entwicklungskosten in Höhe von 100 Mio. USD zu rechnen, das Umsatzpotenzial liege bei 500 Mio. USD. Entsprechend würden die Entwicklungskosten 20% des Jahresumsatzes ausmachen, so dass sich nach Berechnung der Analysten kein wesentlicher Kostenvorteil gegenüber anderen Herstellern ergebe.
Nachdem Rolls-Royce im Geschäftsjahr 2005 ein EPS von 23,00 Pence erzielt habe, würden die Analysten für 2006 mit einem EPS-Wachstum auf 25,60 Pence rechnen, hieraus lasse sich ein KGV von 17,4 ermitteln. Die EPS-Prognosen für 2007 und 2008 würden auf 28,50 Pence bzw. 30,70 Pence lauten. Auf dieser Basis errechne sich ein 2007-KGV von 15,6 sowie ein 2008-KGV von 14,5. Das Kursziel der durchschnittlich volatilen Aktie sehe man bei 500,00 Pence.
Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von Rolls-Royce mit "buy" ein.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|