|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
RealNetworks "outperform" 14.02.2006
Piper Jaffray
Die Aktienanalysten von Piper Jaffray stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens RealNetworks (ISIN US75605L1044 / WKN 910681) von "market perform" auf "outperform" herauf.
Aus einer Untersuchung der Analysten gehe hervor, dass die Nachfrage nach dem Musik-Service von RealNetworks in den letzten Monaten stetig zugenommen habe. Die Anwendung "Rhapsody" habe im Quartalsvergleich einen Benutzer-Zuwachs von 8% verbucht. Die Website "Rhapsody.com" habe seit Dezember 2005 über eine Mio. Besucher registriert. Nach Berechnung der Analysten werde das Unternehmen für das vierte Quartal 2005 einen Umsatz in Höhe von 86,4 Mio. USD und ein GAAP-EPS von 1,48 USD melden.
Der Cash-Bestand dürfte zum Ende des vierten Quartals bei 700 Mio. USD liegen. Entsprechend rechne man damit, dass das Unternehmen Aktienrückkäufe tätigen und Akquisitionen, vor allem im Content-Bereich, vornehmen werde. Das EPS des gesamten Fiskaljahres 2005 werde nach Schätzung der Analysten 1,57 USD betragen (KGV: 4,7). Die EPS-Schätzungen für die Fiskaljahre 2006 und 2007 würden bei 0,98 USD und 0,49 USD liegen. Hieraus lasse sich ein KGV von 7,6 bzw. 15,1 ermitteln. Das Kursziel der durchschnittlich volatilen Aktie werde von 8,70 USD auf 10 USD angehoben.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Piper Jaffray nun das Rating "outperform" für die Aktie von RealNetworks.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|