Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Input/Output Kursziel 11 US-Dollar


03.02.2006
Geldbrief

Die Experten von "Geldbrief" sehen bei der Input/Output-Aktie (ISIN US4576521052 / WKN 880437) ein vorläufiges Kursziel von 11 US-Dollar.

Input/Output sei einer der führenden Hersteller seismischer Geräte, mit deren Hilfe sich die Rohstoffvorkommen analysieren lassen würden. Ein Schwerpunkt der Gesellschaft sei die Produktion von Geräten für die Erforschung von Tiefseevorkommen. Aber auch technische Lösungen zur Auswertung und graphischen Darstellung von Landvorkommen seien im Angebot.


Der Konzern habe in den ersten drei Quartalen des abgelaufenen Geschäftsjahres ein Umsatzplus von 30% auf 233,6 Millionen US-Dollar erzielt. Der Vorjahresverlust von 1,3 Millionen US-Dollar habe dabei bis auf einen kleinen Fehlbetrag von 0,1 Millionen US-Dollar eingedämmt werden können. Auf Grund der hohen Ölpreise würden die Auftragsbücher mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den kommenden Jahren prall gefüllt bleiben.

Die Gesellschaft stehe nach dem Erreichen der Gewinnschwelle vor goldenen Zeiten. Schon in 2007 solle ein Gewinn je Aktie von bis zu 0,6 US-Dollar erreichbar sein. Der Titel werde in diesem Fall mit dem zehnfachen Jahresgewinn bewertet.

Das vorläufige Kursziel der Experten von "Geldbrief" für die Input/Output-Aktie beträgt 11 US-Dollar. Eine anfängliche Stop-loss-Marke solle bei 6,20 US-Dollar gezogen werden.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG