Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
83,53 $ 85,81 $ -2,28 $ -2,66 % 20.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US1941621039 850667 -   $ -   $
 
 
 

Colgate-Palmolive "overweight"


31.01.2006
Prudential Financial

Die Analysten von Prudential Financial stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Colgate-Palmolive (ISIN US1941621039 / WKN 850667) mit "overweight" ein.

Colgate-Palmolive habe im vierten Quartal 2005 das EPS um 16% auf 0,69 USD steigern können, damit sei die Prognose der Analysten exakt getroffen worden, das Ergebnis habe jedoch 0,01 USD über der Konsensschätzung gelegen. Mit einem Umsatzwachstum von lediglich 4% habe das Unternehmen die Erwartungen jedoch nicht erfüllen können. Die Bruttomarge habe sich unter anderem wegen der durchgeführten Kostensenkungen sowie einer besseren Preispolitik im vierten Quartal um 100 Basispunkte verbessert, damit liege der Anstieg des gesamten Fiskaljahrs 2005 bei 10 Basispunkten.

Insgesamt betrachtet seien die soliden Quartalsergebnisse als ermutigende Indikatoren für das laufende Fiskaljahr zu deuten. Im gesamten Fiskaljahr 2005 habe Colgate-Palmolive ein EPS von 2,64 USD erzielt. Die EPS-Schätzung der Aktienexperten sei für das Fiskaljahr 2006 von 2,88 USD auf 2,90 USD angehoben worden. Das Kursziel der Aktie liege bei 60 USD.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Aktienexperten von Prudential Financial für das Wertpapier von Colgate-Palmolive "overweight".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG