|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
easyJet "overweight" 31.01.2006
J.P. Morgan Securities
Die Analysten von J.P. Morgan Securities stufen die Aktie der britischen Billigfluglinie easyJet (ISIN GB0001641991 / WKN 590360) weiterhin mit "overweight" ein.
Die Analysten würden zwar vorerst an ihren Prognosen für das Unternehmen festhalten, allerdings gehe man davon aus, dass es dem neuen Management-Team von easyJet gelingen werde, innerhalb von drei Jahren sowohl die operative Marge als die Eigenkapitalrendite um ein Doppeltes zu verbessern. In diesem Falle sei beim EPS mit jährlichen Wachstumsraten von 30% zu rechnen. Im Winter sei der Geschäftsverlauf bei easyJet unerwartet gut gewesen, für das laufende Finanzjahr sei nun vor allem die Geschäftsentwicklung im Sommer von Bedeutung, die im Wesentlichen von den Treibstoffpreisen abhänge.
Nachdem easyJet im Geschäftsjahr 2005 ein EPS von 14,76 Pence erzielt habe, würden die Analysten für das Geschäftsjahr 2006 mit einem EPS-Anstieg auf 17,72 Pence rechnen (KGV: 22,0). Für die Geschäftsjahre 2007 und 2008 würden die EPS-Prognosen bei 22,77 bzw. 30,20 Pence liegen. Auf dieser Basis lasse sich ein 2007-KGV von 17,1 sowie ein 2008-KGV von 12,9 ermitteln.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von J.P. Morgan Securities die easyJet-Aktie unverändert mit "overweight".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|