|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SES unterbewertet 11.04.2001
Wirtschaftswoche heute
Als Depotbeimischung sei die Aktie der SES (WKN 914993) gut geeignet, betonen die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“.
Neben dem Medienkonzern RTL und dem Stahlkocher Arbed gehöre Societe Europeenne des Satellites (SES) zu den Vorzeigegesellschaften von Luxemburg. Der Betreiber vom führenden europäischen Satellitensystem für den Direktempfang Astra habe ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich gebracht.
Der Umsatz sei um 15,3 Prozent auf 725,2 Millionen Euro gestiegen. Dabei habe der Nettogewinn um 21,4 Prozent auf 244,5 Millionen Euro zugelegt. Als richtig erwiesen habe sich die Akquisition von AsiaSat. Diese Beteiligung werfe früher als erwartet einen Ertrag ab. Erstmals sei mit der NSAB das skandinavische Sirius-Satellitensystem konsolidiert worden. Auf der Ende Mai stattfindenden Hauptversammlung von SES solle beschlossen werden, an die Anteilseigner eine um 11,5 Prozent auf 2,90 Euro aufgestockte Dividende zu verteilen.
Die Gruppe betreibe inzwischen ein Satelliten-Netzwerk, das vier Kontinente umspanne und neben zahlreichen anderen Übertragungen Breitband-Kommunikationsdienste offeriere. Dazu gingen die Luxemburger viele Joint Ventures rund um den Globus ein. In Europa übertrage Astra derzeit mehr als tausend Fernseh- und Radioprogramme sowie Multimedia- und Internetdienste an rund 80 Millionen Haushalte.
Unter Branchenanalysten gelte die SES-Aktie daher als sehr niedrig bewertet.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|