Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Nucor "neutral"


06.06.2001
Merrill Lynch

Bisher hat man empfohlen die Aktie von Nucor Corp. (WKN 851918), einem Unternehmen der Stahlindustrie, zu akkumulieren, jetzt wird die Aktie neutral eingestuft, so die Analysten von Merrill Lynch.

Laut den Investmentbankern von Merrill Lynch revidiere man die mittelfristige Einschätzung bezüglich der Nucor-Aktien von akkumulieren auf neutral nach unten. Man halte jedoch die langfristige Kaufempfehlung unverändert bei. Des weiteren habe YTD, Nucors Aktienkurs, eine Zunahme von 41% erfahren. Mit diesem aktuellen Wert habe die Aktie die Spitze des bisherigen Bewertungsbereich erreicht. Zudem würden auch die derzeitigen Umsatzschätzungen unverändert bleiben. Dies basiere auf der Annahme, dass Nucors durchschnittlicher Kurs für die Stahlprodukte im 4. Quartal 2001 gegenüber dem 1. Quartal 2001 um 10% höher ausfallen würde, so die Aktienexperten von Merrill Lynch. Dennoch trübe der Zeitpunkt der Erholung der U.S.-Wirtschaftslage die Umsatzaussichten sowohl für die zweite Hälfte des Jahres 2001 als auch für das Jahr 2002.

Laut den Experten habe sich die Grundlagen der Industrie nicht wesentlich geändert. Der Preis der Stahlprodukte stehe weiterhin unter Druck und auch einige Maßnahmen zur Preisverbesserung hätten sich nach Meinung der Analysten kürzlich auf die Platinentechnik und auf HRC ausgewirkt. Dennoch habe die Unternehmenszentrale für Dienste, die sich mit der Inventur beschäftige, im Monat April einen Abwärtstrend abwenden können.

Hinzukomme, dass die globale Rate der Stahlproduktion deutlich verlangsamt werden müsse, um Nachfrage und Auslieferungen in ein Gleichgewicht zu bringen. Dies sei notwendig um eine Kurssteigerung aufrechtzuerhalten. Von Seiten der Experten sei man davon überzeugt, dass man aufgrund des aktuellen Kurses der Nucor-Aktie diese angemessen bewertet habe, indem man die mittelfristige Empfehlung auf neutral herabgestuft habe.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.11.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Nucor: Anleger steigen ein - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG