Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AGRANA "overweight"


16.01.2006
Morgan Stanley

Die Analysten von Morgan Stanley vergeben für das Wertpapier des österreichischen Unternehmens AGRANA (ISIN AT0000603709 / WKN 779535) das Rating "overweight".

Bei den vorgelegten Geschäftszahlen der ersten neun Monate habe sich keine wesentliche Verbesserung der Margen im Frucht-Segment gezeigt. Allerdings sei es nach Aussagen des Managements nur eine Frage der Zeit, bis sich hier eine bessere Margenentwicklung einstelle. Aufgrund der inzwischen ausgehandelten Preise würden die Analysten bereits im vierten Fiskalquartal mit ersten Anzeichen einer Margenverbesserung rechnen.


Sobald dieses Problem gelöst sei, werde sich das Management von AGRANA wieder verstärkt auf das Umsatzwachstum des Segments konzentrieren können. Unter den Aktien der europäischen Wettbewerber bleibe das Wertpapier von AGRANA weiterhin das günstigste. Für das Geschäftsjahr 2006 würden die Analysten ein EPS von 4,84 EUR erwarten, für das Geschäftsjahr 2007 rechne man mit einem EPS-Wachstum auf 7,20 EUR. Das Kursziel liege bei 92,00 EUR.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von Morgan Stanley die AGRANA-Aktie mit "overweight" ein.


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.04.2005, Wirtschaftswoche
AGRANA-Call interessante Wette
10.03.2005, Der Aktionär
Neue Warrants auf Agrana
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG