Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Pfizer "strong buy"


19.12.2005
SEB

Manfred Jakob, Analyst der SEB, stuft die Aktie von Pfizer (ISIN US7170811035 / WKN 852009) im aktuellen "AnlageFlash" mit "strong buy" ein.

Der weltgrößte Pharmakonzern habe eine Patentklage für sein Cholesterin-Medikament Lipitor gewonnen. Ein Richter im US-Bundesstaat Delaware habe am Freitag zwei Pfizer-Patente für Atorvastatin (den aktiven Bestandteil von Lipitor) für gültig erklärt. Der indische Pharmahersteller Ranbaxy habe zuletzt dagegen verstoßen. Er dürfe seine Version von Atorvastatin bis 2011 nicht vermarkten. Dieses Urteil sei für Pfizer sehr wichtig, denn immerhin handle es sich bei Lipitor um das wichtigste und umsatzstärkste Präparat für Pfizer, das 2004 etwa 20% des Gesamterlöses erbracht habe. Mit einem Umsatz von beinahe 11 Mrd. USD sei Lipitor das weltweit am meisten verkaufte Medikament. Ranboxy wolle gegen das Urteil in Berufung gehen.


Die Pfizer-Aktie sei mit einem 2006er KGV von 11,3 günstig bewertet. Die Analysten würden ihr Kursziel von 30,00 USD bestätigen.

Die Analysten der SEB bewerten die Aktie von Pfizer mit dem Rating "strong buy".

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.03.2025, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Pfizer: Ausbruch aus der Range jederzeit möglich! Optionsscheineanalyse
17.10.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Pfizer wird von Anlegern gekauft - Optionsscheinenews
15.10.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Pfizer aktiv nachgefragt - Optionsscheinenews
19.07.2024, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Pfizer: Abwärtstrend durchbrochen! Optionsscheineanalyse
01.03.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Pfizer wird gekauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG