Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Compuware "outperform"


15.12.2005
Piper Jaffray

Die Analysten von Piper Jaffray stufen das Wertpapier von Compuware (ISIN US2056381096 / WKN 885187) nach wie vor mit "outperform" ein.

Die Analysten würden davon ausgehen, dass die Ergebnisse des dritten Fiskalquartals im Rahmen der Erwartungen ausfallen würden. Vor allem bei den Umsatzzahlen dürfte es kaum zu positiven Überraschungen kommen. Entsprechend rechne man mit einem Umsatz von 310,6 Mio. USD und einem EPS von 0,10 USD. Da der Vertrag mit IBM nun abgeschlossen sei, habe man die hieraus resultierenden zusätzlichen Lizenz- und Serviceeinnahmen in den Prognosen für Compuware berücksichtigt.

Demnach habe man die Umsatzprognose für das kommende Geschäftsjahr 2007 von 1,2792 Mrd. USD auf 1,3068 Mrd. USD heraufgesetzt, die EPS-Prognose sei von 0,40 USD auf 0,46 USD angehoben worden (KGV: 19,7). Für das Geschäftsjahr 2008 rechne man mit einer Umsatzsteigerung auf 1,3793 Mrd. USD und einem EPS-Wachstum auf 0,54 USD (KGV: 16,8). Für das laufende Geschäftsjahr 2006 sei unterdessen ein EPS von 0,35 USD zu erwarten (KGV: 25,9). Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie habe man von 10,00 USD auf 12,00 USD heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Piper Jaffray für die Compuware-Aktie weiterhin das Rating "outperform".



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG