Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Wendy's International "underperform"


14.12.2005
Piper Jaffray

Die Analysten von Piper Jaffray bewerten die Aktie der US-amerikanischen Restaurantkette Wendy's International (ISIN US9505901093 / WKN 865054) weiterhin mit "underperform".

Das Unternehmen verfüge über 6.700 Wendy's-Restaurants sowie über 2.800 Tim Hortons- und 300 Baya Fresh-Filialen. Dabei würden die Wendy's-Restaurants etwa 40% zum gesamten operativen Ergebnis beitragen. Der Großteil der Filialen befinde sich in den Vereinigten Staaten und in Kanada. Der erst vor kurzem gegründete Trian Fund habe bekannt gegeben, dass er einen Anteil von 5,5% an Wendy's International besitze. In diesem Zusammenhang habe der Trian Fund seine "friedlichen" Absichten bekräftigt. Nach Aussage des Funds sei die Aktie von Wendy's International 70 USD bis 80 USD wert. Die Analysten von Piper Jaffray seien sich über die wahren Motive des Trian Funds nicht im Klaren.

Basierend auf einer Analyse der einzelnen Geschäftseinheiten erhöhe man das Kursziel von bislang 42 USD auf nun 45 USD. Die EPS-Prognosen würden keiner Überarbeitung bedürfen. Nach einem EPS von 2,06 USD im Jahr 2004 rechne man im laufenden Jahr mit einem leichten Anstieg des EPS auf 2,13 USD. Im Gesamtjahr 2006 erwarte man ein EPS von 2,38 USD. Auf Grundlage dieser Prognosen werde die Aktie derzeit mit einem 2005-KGV von 26,7 und einem 2006-KGV von 25,8 gehandelt.

Die Analysten von Piper Jaffray geben der Aktie von Wendy's International weiterhin das Rating "underperform".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG