Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Activision "outperform"


07.12.2005
Piper Jaffray

Die Analysten von Piper Jaffray stufen das Wertpapier des US-amerikanischen Unternehmens Activision (ISIN US0049302021 / WKN 867881) weiterhin mit "outperform" ein.

Für die Jahre 2006 bis 2010 sei innerhalb der Videospielbranche mit jährlichen Wachstumsraten von 15-20% zu rechnen, zudem sei die Aktie von Activision aufgrund einer zu erwartenden Gewinnwachstumsrate von 20% langfristig orientieren Anlegern zum Kauf zu empfehlen. Allerdings dürfte es kurzfristig nur wenige positive Impulse für die Unternehmensaktie geben, da sich auch im Dezember-Quartal eher schwache Handelsbedingungen abzeichnen würden. Entsprechend hätten die Analysten ihre Umsatzprognose für diesen Zeitraum von 820 Mio. USD auf 780 Mio. USD gesenkt, die EPS-Schätzung sei von 0,55 USD auf 0,50 USD reduziert worden.

Für das gesamte Finanzjahr 2006 sei nun ein EPS von 0,50 USD zu erwarten, hieraus lasse sich ein KGV von 27,2 ermitteln. Im Finanzjahr 2007 dürfte es dem Unternehmen gelingen, das EPS auf 0,57 USD zu steigern (KGV: 23,8), im Finanzjahr 2008 werde sich das EPS nach Schätzung der Analysten auf 0,77 USD belaufen (KGV: 17,6). Das Kursziel der unterdurchschnittlich volatilen Aktie habe man von 20,00 USD auf 19,00 USD nach unten angepasst.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Piper Jaffray die Activision-Aktie unverändert mit "outperform".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG