Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ahold neutral


30.11.2005
J.P. Morgan Securities

Die Analysten von J.P. Morgan Securities bewerten die Aktie des niederländischen Unternehmens Ahold (ISIN NL0000331817 / WKN 851287) weiterhin mit "neutral".

Die Einzelhandelsmargen seien in den Vereinigten Staaten im 3. Quartal besser ausgefallen als erwartet. Sie hätten bei 4,84% gelegen, während sie im 2. Quartal noch 4,78% betragen hätten. Das Unternehmen strebe für das Jahr 2006 eine Marge und ein Umsatzwachstum in Höhe von jeweils 5% an. Nach Ansicht der Analysten seien diese Ziele recht anspruchsvoll. Im Bereich US Foodservice sei die EBITA-Marge mit 0,85% niedriger ausgefallen als erwartet. Man sei bislang von einer Marge in Höhe von 1% ausgegangen.

Nach einem bereinigten EPS von 0,02 EUR im Jahr 2004 rechne man im laufenden Jahr mit einem Anstieg des EPS auf 0,32 EUR. Im Jahr 2006 werde das EPS voraussichtlich auf 0,49 EUR ansteigen. Auf Basis dieser Prognosen werde die Ahold-Aktie derzeit mit einem 2005-er KGV von 18,6 und einem 2006-er KGV von 12,3 gehandelt. Ahold habe für den Bereich US Foodservice die eigene Informationspolitik verbessert und das Geschäft weiter aufgeschlüsselt. Die von Ahold genannten Ziele für die Sparte seien etwas höher ausgefallen als erwartet. Es sei nach Angaben der Analysten jedoch nicht sicher, dass diese Ziele tatsächlich erreicht werden könnten. Das 6-Monats-Kursziel für die Aktie liege nach wie vor bei 6,50 EUR.

Die Analysten von J.P. Morgan Securities geben der Aktie von Ahold weiterhin das Rating "neutral".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.07.2004, Wirtschaftswoche
Put auf Ahold empfohlen
28.11.2003, optionsscheinecheck.de
Puts und Calls auf Ahold
15.08.2003, Wirtschaftswoche
Ahold-Put interessant
16.02.2001, Optionsschein weekly
Ahold Call lohnenswert
08.12.2000, FOCUS-MONEY
Ahold Call von UBS Warburg
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG