Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Renault "underperform"


17.11.2005
HypoVereinsbank

Albrecht Denninghoff, Analyst der HypoVereinsbank, bewertet die Renault-Aktie (ISIN FR0000131906 / WKN 893113) mit "underperform".

Der Konzern habe noch am 26. Oktober 2005 anlässlich der Vorstellung der Umsatzzahlen für das 3. Quartal (Renault und PSA würden Ergebniszahlen traditionell nur für 12 Monate und 6 Monate berichten) die Ergebnisprognose 2005 bestätigt. Am gestrigen Tage seien zwar die von ACEA berichteten Absatzzahlen im Oktober mit -11,5% für Renault schlecht ausgefallen, aber dies hätte intern bereits am 26. Oktober absehbar sein können.

Der neue Clio 3 solle weiterhin gut angelaufen sein, mit einem um 1.000 Euro je Fahrzeug höheren Umsatz und einem Auftragsbestand von ca. 30.000. Allerdings habe sich der Auftragsbestand in Westeuropa per saldo so verschlechtert, dass die Gesellschaft nur noch von einer operativen Rendite im Konzern von "über 3%" nach zuvor "über 4%" ausgehe. Diese ca. 100 Basispunkte-Revision auf Jahresbasis bedeute eine Änderung von knapp 0,4 Mrd. Euro für Oktober bis Dezember.


Auf ein Jahr hochgerechnet wären dies 1,6 Mrd. Euro bzw. rund 4% (Marge 2004: 4,8%). Diese einfache Rechnung greife zwar für eine Schätzung 2006 wegen der angekündigten Gegenmaßnahmen (Facelifts, Kostensenkungen, Synergien Allianz) zu kurz, verdeutliche aber die Dramatik der Situationsverschlechterung.

Auf Grund dessen behalten die Analysten der HypoVereinsbank ihr Anlageurteil "underperform" mit einem unverändertem Kursziel von 62 Euro für die Renault-Aktie bei.


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.02.2020, boerse-daily.de
Open End Turbo Short auf Renault: 53 Prozent Chance! Optionsscheineanalyse
30.05.2019, HebelprodukteReport
Renault-Puts mit 90%-Chance bei Kursrückgang auf 54 EUR - Optionsscheineanalyse
27.08.2013, boerse-daily.de
Inline-Optionsschein auf Renault: 302 Prozent p.a. in vier Wochen
27.10.2008, Optionsschein Trader
Renault-Call Play für Long Term Investors
13.11.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Renault
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG