|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 99,27 $ |
94,78 $ |
+4,49 $ |
+4,74 % |
17.04/21:57 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US8308791024 |
878075 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SkyWest "buy" 30.05.2001
Merrill Lynch
Die Analysten von Merrill Lynch bewerten die Aktie der Fluggesellschaft SkyWest (WKN 878075) weiterhin positiv und verleihen ihr das Prädikat „buy“.
Das Unternehmen habe für das im März endende Quartal einen Gewinn von 0,18 US-Dollar pro Aktie bekannt gegeben. Dieses Ergebnis habe somit sowohl 0,01 US-Dollar über den Konsensschätzungen, als auch 0,01 US-Dollar über den Schätzungen von Merrill Lynch gelegen. Der Gewinn pro Aktie sei im Vergleich zum Vorjahr (0,28 US-Dollar) um 36 Prozent gesunken, wobei zu beachten sei, dass die Aktienanzahl seitdem um 13 Prozent gewachsen sei.
Der Gesamtumsatz sei um 6,6 Prozent auf 131,2 Mio. US-Dollar gestiegen und habe somit im Rahmen der Erwartungen gelegen. Die gesamten Aufwendungen seien um 18 Prozent gestiegen und seien somit etwas stärker gestiegen als die von den Analysten erwarteten 16,8 Prozent.
Für das Jahr 2002 erwarten die Investmentbanker einen Gewinn von 1,35 US-Dollar pro Aktie, für das Jahr 2003 prognostizieren sie sogar einen Gewinn von 1,70 US-Dollar. Dies würde für das Jahr 2003 einen Gewinnanstieg um 26 Prozent bedeuten. SkyWest sei für die nächsten drei bis fünf Jahre recht optimistisch gestimmt und plane ein ziemlich eifriges Wachstum. Den Analysten zufolge seien diese eifrigen Ziele jedoch nicht unrealistisch, da SkyWest über die notwendige Infrastruktur verfüge.
Außerdem werde die Fluggesellschaft von einem sehr guten Management geführt und habe eine geringe Verschuldungsquote, wie man an der Bilanz erkennen könne. Man erwarte, dass SkyWest ein Nutznießer des Routen-Transfers der großen Fluggesellschaften sei, da die großen Gesellschaften steigende Kosten zu befürchten hätten. Die Analysten geben der Aktie ein 12-Monatskursziel von 37 US-Dollar, was einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 21,8 auf Basis der Schätzungen für das Jahr 2003 entspreche. Daher bekräftigen die Analysten von Merrill Lynch ihr „buy“-Rating für die Aktie von SkyWest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|