|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
IVAX "buy" 21.05.2001
Merrill Lynch
Die Aktienexperten von Merrill Lynch bewerten das Pharmazieunternehmen IVAX (WKN 878177) nach wie vor mit dem Prädikat kaufen.
Das Unternehmen IVAX plane nach Angaben der Analysten von Merrill Lynch die Firma Laboratorio Chile S.A. (LabChile) zu übernehmen, das ein bedeutendes Pharmazieunternehmen in Südamerika sei. So z.B. auf den Märkten von Argentinien, Chile und Peru.
Obwohl dieser geplante Deal erst noch im Entstehen sei, würden die Analysten prognostizieren, dass die Übernahme durch den Vertragsabschluss mindestens wertsteigernd sei. Das dieser Fall eintreffe, erwarte man in einem Zeitraum gegen Mitte oder Ende des Sommers. So würden die Analysten an ihrem Modell lediglich etwas ändern, da weitere Informationen bald bevorstehen würden und so erhalte man die Kaufempfehlung weiterhin aufrecht.
Die oben angeführte Entscheidung des Managements von IVAX sei übereinstimmend mit den bereits verlautbarten Zielen des Unternehmens. So plane man die gegenwärtige Kapazität und Infrastruktur in bestimmten internationalen Schlüsselmärkten zu erweitern. So z.B. im Fernen Osten, Lateinamerika und Europa. Innerhalb von Zentral- und Südamerika folge der Deal zwei vorherigen Bewegungen der vergangenen zwölf Monate. Da wäre zum einen die Übernahme von Elmor S.A. in Venezuela im zweiten Quartal des letzten Jahres sowie das aktuellere Geschäft in Bezug auf Fustery S.A. in Mexico im vierten Quartal 2000.
Für den Gewinn pro Aktie im Jahr 2001 erwarteten die Analysten eine Wert von 0,89 US-Dollar, der sich im Jahr 2002 weiter auf einen Gewinn pro Aktie von 1,00 US-Dollar ausbauen ließe. So empfehlen die Wertpapierexperten von Merrill Lynch die Aktie von IVAX weiterhin zum Kauf.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|