|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Invensys "underweight" 02.11.2005
J.P. Morgan Securities
Die Analysten von J.P. Morgan Securities vergeben für die Aktie des britischen Unternehmens Invensys (ISIN GB0008070418 / WKN 860405) das Rating "underweight".
Invensys werde den Geschäftsbericht für das zweite Quartal voraussichtlich am Donnerstag, den 10. November, bekannt geben. Nach Einschätzung der Analysten werde das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 631 Mio. Britischen Pfund sowie ein operatives EBIT von 50 Mio. Britischen Pfund bekannt geben. Der Nettogewinn dürfte bei 81 Mio. Britischen Pfund liegen. Das Hauptaugenmerk der Investoren werde sich auf die Entwicklung des Cash-Flow und des Auftragseingangs richten. In den vergangenen Quartalen sei der Auftragseingang des Unternehmens stets hinter den Vergleichswerten der Wettbewerber zurückgeblieben.
Im bereits beendeten Geschäftsjahr 2005 habe das Unternehmen ein EPS in Höhe von -0,65 Britischen Pence erzielt. Die EPS-Schätzung der Analysten betrage für das Geschäftsjahr 2006 0,19 Britische Pence, für 2007 werde ein EPS in Höhe von 1,05 Britischen Pence erwartet. Auf dieser Grundlage lasse sich ein 2006-KGV von 67,3 sowie ein 2007-KGV von 12,4 ermitteln.
Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Wertpapierspezialisten von J.P. Morgan Securities für die Aktie des Unternehmens Invensys "underweight".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|