|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Mercury Interactive "buy" 22.05.2001
WR Hambrecht & Co
Die Investmentbanker von WR Hambrecht + Co empfehlen weiterhin, die Aktie des Softwareunternehmens Mercury Interactive (WKN 890463) zu kaufen.
Das Unternehmen habe die Akquisition von Freshwater Software am 21. Mai 2001 angekündigt. Der Deal bezüglich des privat gehaltenen Unternehmens, das sich mit Überwachungssoftware für Performance im Internet befasse, habe sich auf 147 Mio. US-Dollar in Cash belaufen. Die Akquisition werde als Kauf eingestuft.
Freshwater sei 1996 gegründet worden und habe heute weltweit über 3.000 Kunden. Mit 13 aufeinanderfolgenden profitablen Quartalen habe man mittlerweile einen Rekord aufgestellt. Sharlene Abrams (CFO des Unternehmens) habe angedeutet, dass die Transaktion auf das operative Einkommen und die Margen für die Bilanz dieses Jahres einen neutralen Effekt haben sollte. Des weiteren schätzen die Analysten, dass sich die Akquisition auf die Gewinne des Finanzjahres 2002 positiv auswirken würden.
Im Internet Infrastrukturbereich bleibe das Unternehmen eine der besten Investitionsmöglichkeiten. Man traue Mercury Interactive angesichts des schnellen Wachstums und der Qualität des Managements zu, Technologieführer zu werden. Die Akquisition von Freshwater Software weite das Angebot des Unternehmens und den ansprechbaren Markt aus. Die Analysten bleiben bei ihrer Kaufempfehlung, heben aber ihr Kursziel auf 80 US-Dollar an.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|