Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Mikron neutral


22.05.2001
Pictet & Cie.

Nach Informationen der Analysten von Pictet & Cie. hat Mikron (WKN 879404) im ersten Quartal 2001 weiter divergente Geschäftsergebnisse bei der Abteilung für Produktzubehör einerseits und der Mobilfunksparte andererseits vermeldet.

Auf Gruppenebene seien die Neuaufträge um etwa 20 Prozent zurückgegangen. Bei dem Produktzubehör verzeichnete Mikron einen Zuwachs an Neuaufträgen um 15 Prozent. In dieser Sparte seien auch die Verkaufszahlen um imposante 70 Prozent auf 108 Millionen Schweizer Franken angestiegen. Das sei allerdings auf den Auftragsüberhang vom Ende des letzten Jahres zurückzuführen. Plastics Technology, eine Geschäftseinheit der Komponenten-Sparte, habe ein Wachstum von 65 Prozent gemeldet. Dafür sei allerdings die Konsolidierung von Axxicon verantwortlich – das interne Wachstum habe bei etwa 10 Prozent gelegen.

Das Joint Venture mit Balda markiere allerdings einen Wendepunkt. Die diesbezüglichen Zielmärkte seien Asien und Lateinamerika. Die modernen Produktionskapazitäten in China und Malaysia würden Mikrons Abhängigkeit von Ericsson mindern, die besonders Ende des letzten Jahres zu wohldokumentierten Problemen geführt hatte. In der zweiten Jahreshälfte 2001 werde für das Joint Venture der Break Even erwartet. Darüber hinaus strebe das Unternehmensmanagement eine Nettomarge von 10-15 Prozent an.

Die Analysten von Pictet & Cie. stufen Mikron als neutral ein.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG