Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Wendy's International "underperform"


28.10.2005
Piper Jaffray

Die Analysten von Piper Jaffray bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Unternehmens Wendy's International (ISIN US9505901093 / WKN 865054) weiterhin mit "underperform".

Wendy's International habe die Ergebnisse des dritten Quartals bekannt gegeben. Das EPS habe sich auf 0,61 USD belaufen, während die Börsenexperten lediglich mit einem EPS von 0,55 USD gerechnet hätten und die Konsensprognose bei 0,57 USD gelegen habe. Das EPS sei durch die beiden Hurrikans "Katrina" und "Rita" mit 0,02 USD negativ beeinflusst worden. Bei der Sparte "Wendy's" sei der flächenbereinigte Umsatz um 5,4% zurückgegangen. Seit dem ersten Quartal 1996 sei ein solch schwaches Ergebnis nicht mehr verzeichnet worden. Für das laufende Finanzjahr habe das Management die EPS-Prognose nun von 2,20-2,26 USD auf 2,12-2,15 USD reduziert.

Für das vierte Quartal hätten die Analysten ihre EPS-Prognose zwar um 0,03 USD auf 0,47 USD reduziert, aufgrund der guten Ergebnisse des dritten Quartals sei die EPS-Prognose für das gesamte Finanzjahr 2005 jedoch von 2,11 USD auf 2,13 USD heraufgesetzt worden, hieraus errechne sich ein KGV von 21,0. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2006 laute unverändert auf 2,38 USD (KGV: 18,8). Das Kursziel belaufe sich nach wie vor auf 42,00 USD.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Piper Jaffray die unterdurchschnittlich volatile Aktie von Wendy’s International weiterhin mit "underperform".



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG