Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Barrick Gold "accumulate"


14.05.2001
Merrill Lynch

Die Wertpapierexperten von Merrill Lynch empfehlen weiterhin, die Aktie von Barrick Gold Corp. (WKN 870450) zu akkumulieren.

Basierend auf den Finanzergebnissen des Jahres 2000, bleibe Barrick Gold der profitabelste Goldhersteller in Nordamerika und der gesamten Welt. Das Unternehmen erwarte, im Jahr 2001 anstatt 3,74 Millionen Unzen nun 3,83 Millionen Unzen Gold herzustellen. Die Cash-Kosten würden für das Jahr 2001 auf 156 US-Dollar pro Unze geschätzt, und dies sei der niedrigste Wert in dieser Branche.

Barrick erwarte, in den Jahren 2001 und 2002 einen Goldpreis von mindestens 340 US-Dollar pro Unze zu realisieren. Veranschauliche man sich das Aufwärtspotential beim Gold, seien lediglich 27% der Unternehmensreserven durch das Hedging gedeckt. Die Kombination der hoch realisierten Goldpreise und der geringen Kostenstruktur sollte es Barrick erlauben, von starken Ergebnissen im Jahr 2001 zu berichten. Auf Grund seiner soliden betrieblichen und finanziellen Fundamentaldaten, seiner Liquidität und seiner Lage zum Goldpreis, sei Barrick wahrscheinlich ein Outperformer bei einer Umgebung mit steigendem Goldpreis. Historisch gesehen hätten Goldaktien und Goldpreis im Laufe der letzten 22 Jahre eine starke negative Korrelation offenbart. Das Potential für eine erneute Zinssenkung durch die U.S. Bundesbank, indem sie den Realzinssatz auf nahezu 0% verringere, würde wahrscheinlich positiv für die Goldaktien und Barrick Gold sein.

Daher halten die Investmentbanker von Merrill Lynch an der mittelfristigen Empfehlung zum Akkumulieren und an der langfristigen Kaufempfehlung fest.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.02.2026, boerse-daily.de
Zwei Trading-Startegien auf Barrick Mining: Korrektur nach starker Rally - Optionsscheineanalyse
11.04.2023, Der Aktionär
Turbo-Optionsschein auf Barrick Gold: Einstieg lohnt sich noch - Optionsscheineanalyse
16.01.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Barrick Gold wird verkauft - Optionsscheinenews
09.03.2022, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Barrick Gold: 67 Prozent-Chance! Optionsscheineanalyse
03.01.2022, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Barrick Gold: 58 Prozent-Chance! - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG