|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Computer Sciences neutral 15.05.2001
Merrill Lynch
Stephen MacClellan von Merrill Lynch senkt seine Bewertung der Aktie Computer Science (WKN 855862) auf neutral.
Der Analyst habe über die seit März gesenkten Erwartungen des Managements für das Gesamtjahr berichtet. Es sei nach Ansicht der Aktienexperten immer noch einiges zu tun. Für das Finanzjahr bis März 2002 rechne man nunmehr mit einem Gewinn pro Aktie von 2,00 US-Dollar, während man bislang noch 2,50 US-Dollar angesetzt habe. Die Unternehmensleitung habe gerade 2,28 US-Dollar verlautbart. Vor einem Jahr seien noch 2,55 US-Dollar bilanziert worden.
Der gesunde Cashflow, akzeptable Rückgänge der offenen Zahlungspositionen, die Auswirkungen der Wechselkurse und die gesenkte Steuerquote hätten für die Investmentbanker von Merrill Lynch in ihrer Analyse eine Rolle gespielt. Es gebe weitere Ansatzpunkte im Bereich Finanzen, die Zinsausgaben seien weiterhin gestiegen.
Die Analysten warnen, die Aktie könnte sich nach unten entwickeln und mahnen dazu, die Einstellung der Investoren abzuwarten. Das Rating werde bei Neutral festgesetzt.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|