|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
RealNetworks "market perform" 14.10.2005
Piper Jaffray
Die Analysten von Piper Jaffray vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens RealNetworks (ISIN US75605L1044 / WKN 910681) weiterhin das Rating "market perform".
Am vergangenen Dienstag habe RealNetworks im Gerichtsverfahren um wettbewerbsrechtliche Verstöße mit Microsoft einen Vergleich erzielt. Gegenstand des Vergleichs sei eine sofort fällige Einmalzahlung in Höhe von 460 Mio. USD. Außerdem werde Microsoft weitere 301 Mio. USD in vierteljährlichen Raten an RealNetworks zahlen. Angedacht sei auch eine Partnerschaft beider Unternehmen. In diesem Rahmen werde Microsoft die RealNetworks-Produkte "Rhapsody" und "Real Arcade" über die eigenen Internetplattformen anbieten.
Aufgrund der veränderten Vorzeichen hätten die Analysten ihre bisherigen Gewinnschätzungen deutlich angehoben. Im bereits beendeten Geschäftsjahr 2004 habe das Unternehmen ein EPS in Höhe von -0,09 USD erzielt. Die EPS-Schätzung der Analysten betrage für das Geschäftsjahr 2005 2,45 USD, für 2006 werde ein EPS in Höhe von 1,13 USD erwartet. Auf dieser Grundlage errechne sich ein 2005-KGV von 3 sowie ein 2006-KGV von 6,6. Das Kursziel für die unterdurchschnittlich volatile Aktie habe man von bislang 5,60 USD auf nunmehr 8,70 USD angehoben.
Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von Piper Jaffray für die Aktie des Unternehmens RealNetworks "market perform".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|