Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Shell Transport "buy"


04.05.2001
Merrill Lynch

Die Analysten von Merrill Lynch empfehlen die Aktie von Shell Transport (WKN 852278) zum Kauf.

Die Analysten von Merrill Lynch wiederholen ihre Kaufempfehlung (A-1-1-7) für die Aktie von Shell mit einem Kursziel von 710p, basierend auf einem 12,0fachen des geschätzten EV/DACF für das Jahr 2002. Die Ergebnisse des 1. Quartals hätten die Erwartungen der Experten um 15% und die Konsensschätzung um 10% übertroffen. Daher würden die Finanzexperten von Merrill Lynch die EPS-Schätzung für die Jahre 2001 und 2002 um 11% beziehungsweise um 10% erhöhen.


Die Experten erwarten, dass Shell Transport den größten Volumenanstieg unter den Ölgiganten generieren und diesem Sektor eine vorherrschende Rentabilität verschaffen werde. Außerdem seien weitere Möglichkeiten zur Kosteneinsparung vorhanden. Die Ängste über die Kapitalmaßnahmen schienen übertrieben zu sein, wobei die Investitionen exklusive der Erwerbungen lediglich um 6% gegenüber dem Vorjahr angestiegen seien. Des Weiteren würde Phil Watts als Geschäftsführer in seiner Anordnung wahrscheinlich den Schwerpunkt weiterhin auf die Kosten setzen. Shell T&T sei der einzig größte Nutznießer der Änderungen des MSCI-Index, was einen prognostizierten 80-Tage-Kauf aus passiven Geldmitteln erfordere.

Laut den Investmentbankern von Merrill Lynch würden die Aktienrückkäufe im Jahr 2001 beginnen, welche das Spielfeld zwischen den Ölgiganten ausgleichen werde. Die auf das Jahr bezogene Rückkaufrate von 5,5 Milliarden US-Dollar sei im 1. Quartal 2001 ausgeführt worden. Dies seien 3% des Börsenwertes gewesen.

Für das Jahr 2001 erhöhen die Experten die EPS-Schätzung von 34,8p auf 38,3p, und für das Jahr 2002 von 35,2p auf 38,2p.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG