|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Carrefour kaufen 10.10.2005
Helaba Trust
Der Analyst Michael Otto von Helaba Trust bewertet die Aktie von Carrefour (ISIN FR0000120172 / WKN 852362) mit "kaufen".
Am 12. Oktober werde der Konzern nach Börsenschluss über die Umsatzentwicklung des dritten Quartals berichten. Nach einem vergleichsweise schwachen Vorjahresquartal würden die Analysten damit rechnen, dass sich der Konzernerlös in erster Linie durch die dynamische Entwicklung im Ausland (Amerika, Asien) und gestützt durch die stark verteuerten Preise für Mineralölprodukte um 4,6% gegenüber dem Vorjahr auf knapp 21,2 Mrd. EUR (einschließlich Mehrwertsteuer) verbessert habe.
Im Zuge des mittelfristigen Expansionsprogramms (bis 2008) 2005 sei mit der Eröffnung von 70 Hyper- 140 Super- und 620 Hard Discount Märkten zu rechnen. Daneben lasse nicht zuletzt die auch künftig sinkende Nettoverschuldung auf Grund der verringerten Zinsaufwendungen überproportionale Ergebnisverbesserungen erwarten. Angesichts der im Branchenvergleich moderaten Bewertung würden die Analysten unverändert deutliche Kurssteigerungen bei Carrefour in Aussicht stellen.
Die Analysten von Helaba Trust stufen die Carrefour-Aktie mit "kaufen" ein.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|