|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Imperial Chemical halten 03.05.2001
Commerzbank
Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktien der Imperial Chemical Industries PLC (WKN 860006) weiterhin auf „Halten“ ein. Den fairen Wert der Aktie sehe man bei 415 GBP.
Das Unternehmen habe seine Zahlen bekannt für das erste Quartal bekannt gegeben. Der Umsatz aus laufenden Geschäften steige um 7,6% auf GBP 1.640 Mio.. Das EBIT betrage GBP 127 Mio. und liege somit nur GBP 1 Mio. unter dem Vorjahresniveau. Das EpA falle von 8,7p auf 8,2p. Wie die europäischen Vergleichsunternehmen sei auch ICI durch schlechtere Handelsbedingungen beeinträchtigt worden, die wichtigsten Wachstumstreiber, wie Farben und Quest hätten eine sehr glaubwürdige Performance in einem schwachen wirtschaftlichen Umfeld gehabt.
National Starch liege weiterhin auf einem niedrigen Niveau, wohingegen Quest zum ersten Mal ein starkes Umsatzwachstum (+7%) und einen EBIT über dem Vorjahresniveu bekannt gegeben habe. Darüber hinaus gebe der Bereich Farben trotz des deutlich schwächeren amerikanischen Lackmarkts eine kräftige Performance bekannt. Dies stehe im Gegensatz zu seinem Hauptwettbewerber Akzo Nobel, der sehr schwache Ergebnisse (erstes Quartal) für den Lackbereich veröffentliche.
In der Pressemitteilung mache ICI die folgenden Aussagen zum Ausblick: “Wir fühlen uns durch die wettbewerbsfähige Performance des Geschäfts im ersten Quartal ermutigt. Wir haben Maßnahmen ergriffen um sicherzustellen, dass wir trotz der unsicheren Aussichten in den USA im Vergleich zum Sektor im Verlaufe des gesamten Jahres eine gute Performance aufweisen.”
In der jüngsten Vergangenheit sei der Kurs der ICI-Aktien volatil gewesen. Zunächst sei die Aktie aufgrund der schwächeren Marktbedingungen in den USA unter Druck geraten, und vor allem aufgrund des Rechtsstreits, der nun die erste Phase des Prozesses in den USA durchlaufen habe. Daher stufe man den Wert bei der Commerzbank weiterhin auf „Halten“ ein.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|