Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
139,84 $ 138,28 $ +1,56 $ +1,13 % 17.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US4165151048 898521 -   $ -   $
 
 
 

Hartford Financial S. akkumulieren


30.04.2001
Merrill Lynch

Die Wertpapierexperten von Merrill Lynch empfehlen, die Aktie von Hartford Financial Services Group (WKN 898521) zu akkumulieren.

Laut den Experten von Merrill Lynch habe Hartford für das 4. Quartal Gewinne in Höhe von $1,07 pro Aktie bekanntgegeben, und damit um $0,02 über der Schätzung der Experten und um einen Penny über der Konsensschätzung gelegen.

Die Eigentums-/Unfallergebnisse seien solide gewesen, obwohl sie leicht unter den Erwartungen der Experten gelegen hätten. Die Gewinne aus Lebensversicherungen seien besser als erwartet gewesen, da gute Margen und ein niedrigerer Steuersatz für das relativ gute Ergebnis verantwortlich seien. Die Eigentums-/Unfallgewinne in den USA seien gegenüber dem Vorjahr um 6% angestiegen. Das Wachstum in den drei größten Sparten des Unternehmens, nämlich Business Insurance, Personal line Affinity und Reinsurance, sei mit 21,2%, 9,3% beziehungsweise 36% stark gewesen. Das kombinierte Verhältnis von 108% habe sich im Vergleich zum Quartal aus dem letzten Jahr um 1,3 Punkte verbessert.

Die Gewinne im Bereich der Lebensversicherungen seien, berichtige man sie um eine einmalige Steuerbeihilfe im letzten Jahr, in dem Quartal um 13% angestiegen, was die Erwartungen der Experten übertroffen habe. Annähernd die Hälfte dieser positiven Überraschung seien einem niedrigeren, effektiven Steuersatz zuzuschreiben. Aufgrund des relativ guten Ergebnisses in diesem Quartal und des aufrechtzuerhaltenden geringeren Steuersatzes im Bereich der Lebensversicherungen erhöhe man die Erwartung für den operativen EPS im Jahr 2001 von $4,40 auf $4,50 und für das Jahr 2002 von $5,05 auf $5,15.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG