Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Xerox Tipp der Woche


27.04.2001
Der Aktionärsbrief

Die Analysten von „der aktionärsbrief“ empfehlen die Xerox-Aktie (WKN 853906) zum Kauf.

Der weltgrößte Fotokopierer-Hersteller Xerox sei eine Spekulation auf 3 Jahre und 500 %. Der Kurs sei bekanntlich im Laufe der letzten 18 Monate von 60 bis auf 3 Dollar eingebrochen. Zwischen 3 und 8 Dollar habe dann eine Bodenbildung begonnen.

Mit der Vorlage der Quartalszahlen letzte Woche sei der Kurs um 40 % auf knapp 9 Dollar bzw. 9,90 Euro in die Höhe geschossen. Erstens sei der Verlust mit 0,12 Dollar je Aktie deutlich geringer ausgefallen als erwartet und zweitens würden die Kostensenkungsprogramme in Höhe von fast 3,63 Mrd. Dollar bis Jahresende dafür sorgen, dass der Konzern operativ wieder in den Gewinn komme. Die ersten großen Analysten-Adressen und insbesondere die Rating-Agentur S&P hätten daraufhin Xerox wieder hochgestuft.

Damit sei die Kröte geschluckt, auch wenn es noch ein bißchen dauere, bis sie restlos verdaut sei. Solche Chancen wie Xerox würden Anleger nur einmal alle 10 Jahre bekommen, so der aktionärsbrief. Der Turn-around von Xerox biete nämlich auf 3 oder 4 Jahre eine Chance, die über 400 - 500 % liege. Das klinge vermessen, würde aber einem Kurs von lediglich 45 Dollar gleichkommen oder etwa dem Durchschnittskurs von 1997 entsprechen. Das sei keine Utopie, so der aktionärsbrief.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.01.2004, Wirtschaftswoche
Xerox-Call reizvoll
29.05.2003, Zacks Expert Advice
Xerox Calloption kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG