Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Pioneer "underweight"


28.09.2005
Morgan Stanley

Die Analysten von Morgan Stanley vergeben für die Aktie des japanischen Unternehmens Pioneer (ISIN JP3780200006 / WKN 857040) das Rating "underweight".

Im ersten Quartal habe das Unternehmen vor allem im Bereich Plasmabildschirme schwache Ergebnisse erzielt. Nach Einschätzung der Analysten werde sich dieser Trend auch im zweiten Quartal fortsetzen. Die Ergebnisse des zweiten Quartals würden allerdings wesentlich von dem Erfolg jener Produkte abhängen, die das Unternehmen im September auf den Markt gebracht habe. Für das laufende Finanzjahr rechne Pioneer mit einem Absatz von 800.000 Plasmabildschirmen. Nach Einschätzung der Analysten werde es jedoch schwierig sein, dieses Ziel zu erreichen.

Am heutigen Tag werde Pioneer neue DVD-Rekorder auf den Markt bringen, nach Unternehmensangaben werde man sich beim Absatz verstärkt auf den heimischen Markt konzentrieren. Die Rentabilität der DVD-Laufwerke sei unterdessen gering. Allerdings sei der Wettbewerb auf dem japanischen Markt begrenzt und ein vergleichsweise hoher Preisverfall sei bisher nicht eingetreten. Das Kursziel für die Aktie sehe man bei 1.500 Yen.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von Morgan Stanley die Pioneer-Aktie mit "underweight" ein.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG