Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NASDAQ)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
380,38 $ 365,92 $ +14,46 $ +3,95 % 17.04/21:59
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US8807701029 859892 -   $ -   $
 
 
 

Teradyne akkumulieren


19.04.2001
Merrill Lynch

Die Wertpapierexperten von Merrill Lynch bewerten die Aktie von Teradyne (WKN 859892) mit dem Prädikat akkumulieren.

Laut den Analysten seien die von Teradyne berichteten Arbeitsresultate des 1.Quartals im Wesentlichen übereinstimmend mit dem Defizit, dass das Unternehmen schon im Voraus angekündigt hatte. Das Quartal habe sogar die berechnete Veränderung für die Programmierung von SAB 101 enthalten. Ohne SAB 101 seien die Umsätze um 36% von Quartal zu Quartal abgesunken und das EPS habe $0.06 betragen.

Des weiteren seien die Aufträge um 45% von Quartal zu Quartal gefallen und nun seien bloß 65% des maximalen Umsatzes des letzten Jahres, nämlich nur $357 Millionen statt der geschätzten $400 Millionen, erreicht worden. Dies sei das 4.Quartal hintereinander, in dem es zu Auftragsrückgängen gekommen sei. Außerdem sehe das Unternehmen auch zukünftig Rückgänge in Bezug auf die Aufträge und ein Tiefpunkt sei bisher noch nicht in Sicht.


Laut den Aktienexperten sei die Nachfrage nach Halbleitertests am geringsten und sei im Vergleich zum Vorquartal um 55% gesunken. Aber auch Akkordanfertigungen und andere Testreihen verschiedener Produkte seien von einem Quartal auf das Nächste um 34% gesunken.

Aufgrund der geringen Aufträge sei abzusehen, dass der Versand im 2.Quartal noch um weitere 10-15% fallen werde; dies mache eine Abnahme von 25-30% bei den Umsätzen von SAB 101 von Quartal zu Quartal aus.

Laut Experten habe Teradyne Rekordanfragen für Entwürfe von Verbindungssystemen und Halbleitertests, was TER langfristig eine gute Position bieten würde.

Man reduziere die Schätzungen für den EPS für das Jahr 2001 von $1.00 auf $0.55 und für das Jahr 2002 von $1.85 auf $1.40. Man halte dennoch weiterhin an der Akkumulieren-Empfehlung fest.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG