Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Worldcom einsteigen


19.04.2001
Die Telebörse

Worldcom (WKN 881477) gilt seit einigen Wochen als Übernahmekandidat, berichten die Analysten des Anlegermagazins „Die Telebörse“.

Anfang März habe es aus dem Umfeld der Unternehmensführung geheißen, dass Konzernchef Bernard Ebbers an einem Verkauf zu einem Preis von 40 Euro je Aktie interessiert sei. Als Gründe habe man die sinkenden Margen im Festnetzbereich, geringe Umsatzzuwächse sowie den hohen Wettbewerbsdruck innerhalb der Kommunikationsbranche angeführt. Gemäß den Analysten sei jedoch auch weiterhin ein Alleingang der zweitgrößten amerikanischen Telefongesellschaft möglich, sollten sich diese Parameter verbessern.

Der Aktienkurs habe seit der gescheiterten Fusion mit dem Konkurrenten Sprint im Juni letzen Jahres bis zu 70% seines Wertes eingebüßt. Es sei in den vergangenen Wochen wieder nach oben gegangen und der Kurschart des Titels sende nach einem Doppeltief ein technisches Kaufsignal. Die Analysten würden bei der Worldcom-Aktie zum Einstieg raten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.02.2001, Der Aktionär
Worldcom Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG