Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sepracor akkumulieren


12.04.2001
Merrill Lynch

Die Investmentbanker von Merrill Lynch raten, die Aktie Sepracor Inc. (WKN 882759) zu akkumulieren.

Wie die Analysten von Merrill Lynch mitgeteilt hätten, habe man kürzlich seine Gewinnprognose für das Sepracor unter Berücksichtigung der Produktionsprobleme bei Schering-Plough revidiert. Soweit diese Sepracor betreffen würden, hänge eine Zustimmung der Genehmigungsbehörde für Clarinex von einer Lösung der offenen SGP-Fragen mit GMP ab.

Demnach habe man seine Erwartungen für die Lizenzgebühren aus Clarinex an das bereits erarbeitete Modell für die Pharmariesen angepasst. Man rechne jetzt mit Lizenzgebühren von $8 Mio. im Jahr 2001 und $50 Mio. im Jahr 2002, während man bislang $20 Mio. bzw. $61 Mio. angesetzt habe. Ohne weitere signifikante Änderungen der P&L-Komponenten, würden sich diese Anpassungen mit $0,10 auf den Gewinn pro Aktie in beiden Jahren auswirken. Man rechne nunmehr mit einen veränderten Verlust pro Aktie von $3,60 im Jahr 2001, während man bislang noch $3,50 erwartet habe. Für 2002 erwarte man einen Anstieg von $3,40 auf $3,50.

Die Experten würden daran erinnern, dass Sepracor die Lizenz für Clarinex (bislang “DCL”) an SGP verkauft habe, da es sich um ein Folgeprodukt von Claritin handele, dessen Patentschutz bereits im Juni 2002 ablaufe. Sepracor werde hierfür 4-8% Lizenzgebühren abhängig von den erzielten Umsätzen von SGP erhalten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
11.12.2000, OC Research
Sepracor kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG