Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AGRANA-Call interessante Wette


14.04.2005
Wirtschaftswoche

Die Experten der "Wirtschaftwoche" halten den Call (ISIN AT0000605506 / WKN RCB0DK) der Raiffeisen Centrobank auf die Aktie von AGRANA (ISIN AT0000603709 / WKN 779535) für eine interessante Wette.

Der Nahrungskonzern suche nach einem neuen Geschäftsfeld, nachdem die Kartellbehörden den Wachstumsplänen in der Zuckerproduktion wegen der marktdominierenden Stellung nicht zugestimmt hätten. Nun hätten die Österreicher die französische Atys und die deutsche Wink-Gruppe übernommen und seien dadurch zur Nr. 1 auf dem europäischen Markt für Fruchtsaftkonzentrate und -zubereitungen aufgestiegen.


Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 habe der Konzern den Umsatz um 15% auf 996 Mio. Euro steigern können. Das operative Ergebnis habe um 17% auf 90 Mio. Euro zulegen können. Wegen der jüngsten Akquisitionen dürfte AGRANA auch in diesem Jahr weiter zulegen. Fantasie könnte durch die Produktion von Treibstoff entstehen. Denn Bioethanol solle für Autos zum Energielieferanten werden.

Die Experten der "Wirtschaftwoche" halten den o.a. Call der Raiffeisen Centrobank auf die Aktie von AGRANA für interessant. Sollte die Aktie aber wider Erwarten unter 65 Euro fallen, sollten Anleger die Spekulation beenden.

WKNRCB0DK
OS-TypAmerik. Call
EmittentRaiffeisen Centrobank
UnderlyingAGRANA
Basispreis70,00 Euro
Kurs Underlying77,00 Euro
Bezugsverhältnis5/1
Laufzeit17.11.06
Aufgeld in %10,61
Omega3,64
Preis OS2,93 Euro





Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
10.03.2005, Der Aktionär
Neue Warrants auf Agrana
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG