|
 |
Bayer-(Turbo)-Calls mit gehebelten Chancen bei weiterer Kurserholung - Optionsscheineanalyse 21.08.2025
HebelprodukteReport
Gablitz (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "HebelprodukteReport" stellen drei Call-Optionsscheine bezogen auf die Bayer-Aktie (ISIN DE000BAY0017/ WKN BAY001) vor.
Mit der Bayer-Aktie sei es in den vergangenen zehn Jahren – vor allem nach der glücklosen Übernahme von Monsanto und den damit auftretenden Rechtsstreitigkeiten in den USA im Zusammenhang mit dem Unkrautvernichter Glyphosat – stark nach unten gegangen. Habe die Aktie noch im März 2015 im Bereich von 140 Euro notiert, so habe sie am 7. April 2025 bei 18,38 Euro den tiefsten Wert seit mehr als 20 Jahren verzeichnet.
Da die US-Rechtsstreitigkeiten bald überwunden sein sollten und der Bayer-Konzern weitere 1,2 Milliarden Euro Rückstellungen für den Glyphosat-Komplex gebildet habe, sei die Zuversicht der Anleger gestiegen und der Aktienkurs habe seit Anfang August von 25 Euro auf sein aktuelles Niveau bei 27,80 Euro zugelegt. Mit Long-Hebelprodukten würden Anleger bereits dann hohe Renditen erzielen, wenn die Aktie ihre Erholung in absehbarer Zeit zumindest wieder die Marke von 30 Euro fortsetzen könne.
Der UBS-Call-Optionsschein auf die Bayer-Aktie mit Basispreis bei 28 Euro, Bewertungstag 18.12.25, BV 1, ISIN: DE000UJ3GDK8, sei beim Aktienkurs von 27,80 Euro mit 4,92 – 4,98 Euro gehandelt worden.
Lege die Bayer-Aktie in spätestens einem Monat auf 108 Euro zu, dann erhöhe sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 6,20 Euro (+24 Prozent).
Der BNP Paribas-Open End Turbo-Call auf die Bayer-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 25,625 Euro, BV 1, ISIN: DE000BY0CH02, sei beim Aktienkurs von 27,80 Euro mit 2,31 – 2,32 Euro gehandelt worden.
Bei einem Kursanstieg der Bayer-Aktie auf 30 Euro erhöhe sich der innere Wert des Turbo-Calls – unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs zuvor nicht auf die KO-Marke oder darunter falle – auf 4,37 Euro (+88 Prozent).
Der HSBC-Open End Turbo-Call auf die Bayer-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 24,636 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000HT4ZFZ4, sei beim Aktienkurs von 27,80 Euro mit 0,32 – 0,33 Euro quotiert worden.
Bei einem Kursanstieg der Bayer-Aktie auf 30 Euro befinde sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,53 Euro (+61 Prozent).
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Bayer-Aktien oder von Hebelprodukten auf Bayer-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.(Ausgabe vom 20.08.2025) (21.08.2025/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|