|
 |
Discount Call auf QIAGEN: Neue Übernahmespekulationen - Optionsscheineanalyse 11.11.2021
ZertifikateJournal
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call (ISIN DE000DV1LGT1/ WKN DV1LGT) der DZ BANK auf die Aktie von QIAGEN (ISIN NL0012169213/ WKN A2DKCH) vor.
Übernahmespekulationen hätten die Papiere von QIAGEN angetrieben. Angeblich plane der Diagnostikspezialist den Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Biomerieux. Im August 2020 sei der Übernahmeversuch des US-Konzerns Thermo Fisher Scientific am mangelnden Interesse der QIAGEN-Aktionäre gescheitert. Der jüngste Höhenflug des Aktienkurses sei durch ordentliche Neunmonatszahlen untermauert worden. Von Juli bis September habe der Konzern ein Umsatzplus von elf Prozent auf 535 Mio. Dollar erwirtschaftet. Während die Erlöse mit Covid-19-Tests weniger stark gesunken seien als gedacht, hätten Produkte wie etwa der Tuberkulosetest Quantiferon und bestimmte Analysegeräte die ursprünglichen Planungen des Managements übertroffen. Der bereinigte Gewinn je Aktie sei stabil bei 0,58 Dollar geblieben.
Nach der Senkung der Prognose im Juli werde der Diagnostikkonzern nun wieder zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Für 2021 sage das Management nun einen Umsatzanstieg gerechnet zu konstanten Wechselkursen um mindestens 15 Prozent voraus. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis je Aktie solle dabei abseits von Wechselkurseffekten mindestens 2,48 Dollar erreichen. Im Sommer habe QIAGEN das Ziel für den Umsatz auf mindestens zwölf Prozent und für den Gewinn je Aktie auf mindestens 2,42 Dollar gekürzt. Allerdings rechne QIAGEN mit einem schwächeren Schlussquartal. Erwartet werde währungsbereinigt ein Umsatzrückgang von rund neun Prozent gegenüber dem Vorjahresviertel, das pandemiebedingt stark ausgefallen sei. Vermutlich deshalb sei die Aktie nicht in die Gänge gekommen.
Wegen der latenten Übernahmefantasie ist jedoch das Szenario für den Discount Call (WKN DV1LGT) der DZ BANK aus ZJ 35/2021 intakt, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 44/2021) (11.11.2021/oc/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|