Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Turbo-Optionsschein auf Evotec: Investmentstory völlig intakt - Optionsscheineanalyse


22.08.2019
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo-Optionsschein (ISIN DE000MF6B0P9/ WKN MF6B0P) von Morgan Stanley auf die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) vor.

Evotec habe ein starkes erstes Halbjahr absolviert. Die Erlöse seien um 16 Prozent auf 207,1 Mio. Euro geklettert. Das bereinigte operative Ergebnis (EBITDA) sei sogar um 51 Prozent auf 58,2 Mio. Euro nach oben gesprungen.


Nicht zuletzt dank der starken Entwicklung des Basisgeschäfts sowie der Integration der Erlöse des zugekauften Unternehmens Just.Bio - der Abschluss der Akquisition sei per 2. Juli erfolgt - habe die Biotechfirma Prognosen angehoben: Beim Umsatz erwarte Evotec nun ein Wachstum von circa 15 Prozent statt circa 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 364 Mio. Euro. Für das EBITDA werde nun ausgehend vom 2018er Wert von 92 Mio. Euro ein Wachstum von mehr als 10 Prozent erwartet (zuvor: Circa 10 Prozent). Angesichts der starken Zuwächse im ersten Halbjahr und weil die Erlöse aus der Akquisition von Just.Bio erst im zweiten Halbjahr zum Tragen kämen, dürfte hier noch Luft nach oben sein.

Infolge der guten Nachrichten habe die Evotec-Aktie ihren jüngsten Höhenflug zunächst fortgesetzt und sich dabei wieder ihrem Mehrjahreshochs bei gut 27 Euro angenähert. Dann sei jedoch Ernüchterung eingekehrt. Zum einen sei bei Anlegern negativ aufgestoßen, dass die Hamburger unter dem Strich mit knapp 11 Mio. Euro rund 40 Prozent weniger verdient hätten als vor einem Jahr. Grund seien unter anderem höhere Steuern und eine gestiegene Zinslast zur Finanzierung von Übernahmen und Währungsverlusten gewesen. Zum anderen sei eine höhere Prognose am Markt bereits erwartet worden.

Alles in allem sei die Investmentstory aber völlig intakt und der Rücksetzer biete eine Chance, bei Evotec wieder ein Stück günstiger zum Zug zu kommen - zum Beispiel mit dem Turbo von Morgan Stanley. (Ausgabe 33/2019) (22.08.2019/oc/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.11.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Evotec rege gehandelt - Optionsscheinenews
04.11.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Evotec wird verkauft - Optionsscheinenews
08.10.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Evotec ist gefragt - Optionsscheinenews
20.07.2023, ZertifikateJournal
Discount Call auf Evotec: Spannend! Optionsscheinenews
05.07.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Evotec steht bei Derivateanlegern auf der Einkaufsliste - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG