|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Vinci-Call aussichtsreich 26.11.2007
EURO am Sonntag
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EURO am Sonntag" halten den von der Commerzbank emittierten Call (ISIN DE000CB7FPN9 / WKN CB7FPN) auf die Aktie von Vinci (ISIN FR0000125486 / WKN 867475) für aussichtsreich.
Der Infrastrukturkonzern Vinci baue weltweit Brücken und Autobahnen. Doch das dauerhafte Geschäft laufe über die Mautgebühren. Der Erfolg des französischen Unternehmens gründe auf dem Geschäftsmodell: Bauen, Erhalten und langfristiges Betreiben von Verkehrswegen und -anlagen.
Die ausgezeichneten Zahlen für die ersten neun Monate würden die Strategie bestätigen. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um 15,5% auf 21,7 Mrd. Euro gestiegen. Für das Gesamtjahr erwarte die Gesellschaft 30 Mrd. Euro Umsatz.
Der Kurs der Vinci-Aktie befinde sich seit 2004 in einem langfristigen Aufwärtstrend. Im Frühjahr 2007 habe er sein Allzeithoch bei mehr als 62 Euro erreicht. Ende des Sommers habe die Subprimekrise auch am Vinci-Aktienkurs genagt. Vom Jahreshoch sei die Aktie auf knapp 46 Euro gefallen. Aber der langfristige Aufwärtstrend sei nicht nachhaltig beschädigt worden. In kleinen Schritten seien die wichtigen Marken bei 54 und 58 Euro zurückerobert worden. Wenn diese überwunden würden, seien wieder Kurse bis 62 Euro möglich.
Optionsscheinanleger können via o. g. Call am Geschäft von Vinci mitverdienen, so die Experten von "EURO am Sonntag". (Ausgabe 47) (26.11.2007/oc/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|