Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

comdirect bank-Calls für Offensive und Defensive


26.10.2006
HebelprodukteReport

Gablitz (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "HebelprodukteReport" empfehlen einen offensiven Call (ISIN DE000TB8WZL6 / WKN TB8WZL), emittiert von HSBC Trinkaus & Burkhardt AG und einen defensiven Call (ISIN DE0000DB6624 / WKN DB6624), emittiert von der Deutschen Bank, auf die Aktie der comdirect bank (ISIN DE0005428007 / WKN 542800).

Die Onlinetochter der Commerzbank comdirect habe in den ersten neun Monaten des Jahres 2006 ein Ergebnis erzielt, das die Anlegerherzen höher schlagen lasse. Neben einer angekündigten Sonderdividende in Höhe von 140 Millionen Euro habe der Onlinebroker deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn vermeldet. Da auch bei den Zukunftsaussichten nach Veröffentlichung dieses Rekordergebnisses kein Haar in der Suppe zu finden sei, sei es durchaus nachvollziehbar gewesen, dass der Aktienkurs freundlich auf diese Zahlen reagiert habe.

Nachdem die Aktie den Tag der Verlautbarung der Quartalszahlen bei 9,07 Euro beschlossen habe, hätten Gewinnmitnahmen eingesetzt, die den Kurs auf 8,62 Euro gedrückt hätten. Bei Erstellung dieses Beitrages notiere die comdirect-Aktie bei 8,75 Euro. Wenn die comdirect-Aktie wieder den Elan, den sie nach den Quartalszahlen an den Tag gelegt habe, aufnehmen könne, um innerhalb des nächsten Monats die 10 Euro-Marke ins Visier zu nehmen, dann würden die empfohlenen Call-Optionsscheine gute Dienste erweisen.


Der HSBC Trinkaus & Burkhardt-Call-Optionsschein auf die comdirect-Aktie sei mit einem Strike bei 9 Euro ausgestattet. Das Delta des auf Grund des Forwardpreises am Geld notierenden Optionsscheines liege bei 0,52. Der Optionsschein mache somit Kursschwankungen der Aktie gemäß dem Bezugsverhältnis von 0,1 zur Hälfte mit. Steige die Aktie beispielsweise um 1 Euro, so werde der Call etwa um 0,052 Euro zulegen. Wenn der comdirect-Aktienkurs im nächsten Monat wirklich auf 10 Euro ansteige, dann werde der Call einen ungefähren Wert von 0,16 Euro (+72,04%) erreichen.

Wer lieber auf tiefer im Geld befindliche Call-Optionsscheine mit längerer Laufzeit setzten möchte - wenn man also davon ausgehe, dass der erhoffte Kursaufschwung noch etwas auf sich warten lassen könnte - dann werde man dem Deutsche Bank Call mit Strike 8 Euro den Vorzug geben. Wenn die comdirect-Aktie auf Monatssicht die 10 Euro-Marke erreiche, dann müsse sich der Inhaber dieses Scheines zwar mit einem Gewinn von 49,3% zufrieden geben, da der Schein dann 2,24 Euro wert sein werde. Bleibe der Aktienkurs allerdings gleich, dann habe dieser Call am Ende im Gegensatz zum offensiven Schein zumindest noch einen inneren Wert von 0,75 Euro.

Die Experten von "HebelprodukteReport" empfehlen den comdirect bank-Call der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG für offensive Anleger und den Call der Deutschen Bank für defensive Anleger. (Ausgabe 19/2006) (26.10.2006/oc/a/nw)

WKNTB8WZLDB6624
OS-TypAmerik. CallAmerik. Call
EmittentHSBC Trinkaus & BurkhardtDeutsche Bank
Underlyingcomdirect bankcomdirect bank
Basispreis9,00 EUR8,00 EUR
Kurs Underlying8,75 EUR8,75 EUR
Bezugsverhältnis10/110/1
Laufzeit09.03.200719.06.2007
Aufgeld in %12,907,82
Omega5,0874,048
Preis OS0,0941,530




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.02.2019, ZertifikateJournal
comdirect bank: Mit einem Mini Future Long auf Wiederaufnahme des Aufwärtstrends setzen - Optionsscheinenews
04.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf comdirect bank - Optionsscheinenews
16.06.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Call-Optionsschein auf comdirect bank - Optionsscheinenews
19.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf comdirect bank - Optionsscheinenews
10.12.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf comdirect bank
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG