Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Commerzbank Call interessant


27.04.2001
Optionsschein weekly

Nach Angaben der Experten des Börsenmagazins „Optionsschein Weekly“ wurde das drittgrößte Bankhaus Deutschlands, die Commerzbank (WKN 803200) aufgrund ihrer defensiven Geschäftsstrategie zumeist von Anlegern gemieden.

Statt einer großen Fusion versuche das Unternehmen dem Ziel einer europäischen Universalbank näher zu kommen. Im November sei eine in der angelsächsischen Börsenwelt bewährte Strategie vorgestellt worden, die von steigenden Börsenkursen honoriert werde. Die dem sogenannte „Zwei Säulen Modell“ entsprechende Strategie habe eine klare Ausrichtung nach Kundengruppen. In Ihrer Europastrategie baue die Commerzbank auf ihre Partner in Italien, die Generali sowie deren deutsche Tochter AMB. Dies bringe der Commerzbank deutliche Vorteile im Vertriebsbereich, da schon 25 Prozent aller deutschen Haushalte von diesen Versicherungskonzernen abgedeckt werde. Weil man die Marktführerschaft bei Fondspolicen besitze, habe man gute Chancen im zukünftigen neuen Geschäftsbereich der Altersvorsorge.


Der Titel habe die guten Bewertungskennziffern von 12 beim KGV 2002e. Außerdem würden dem Titel die Eigenschaft als Devensivanlage zugute, da bereits 50 Prozent der Konzernumsätze aus dem Zinsgeschäft generiert würden. Dort habe man sich durch die Übernahme der luxemburgischen Hypothekenbank neue Märkte mit höheren Gewinnmargen gesichert.

Seit Anfang Mai vergangenen Jahres befinde sich die Aktie in abwärts gerichteter Bewegung. Dabei sei ein mittelfristiger Abwärtstrend ausgebildet worden, an den die Aktie letzte Woche herangelaufen sei. Auf eine Trendumkehr deute das sogenannte fallende Dreieck hin, das sich seit November ausgebildet habe. Für den Fall, dass die Aktie über die Stop-Buy-Marke von 32,50 Euro hinaussteige, wäre der Ausstieg aus dem mittelfristigen Abwärtstrend geglückt und der Kurs könne in den nächsten Monate den Wert von 38 Euro ansteuern.

Spekulativen Anlegern könnten mit einem Call überpropertional profitieren. Ein Stoppkurs sollte bei 31 Euro gesetzt werden.

WKN708484
OS-TypAmerikan. Call
EmittentCommerzbank
UnderlyingCommerzbank
Basispreis30,00 Euro
Kurs Underlying31,85 Euro
Bezugsverhältnis10/1
Laufzeit13.03.2002
Aufgeld in %9,18
Omega4,77
Preis OS0,45 Euro




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG