Logo
News - Alle
22.09.2022
Bonus Cap-Zertifikat auf CECONOMY: Rekordtief-Serie unterbrochen - Zertifikatenews
ZertifikateJournal

www.optionsscheinecheck.de

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Aktien von CECONOMY (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) haben ihre Rekordtief-Serie unterbrochen, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Zeitweise sei den Papieren sogar der Sprung über die Marke von 1,50 Euro gelungen. Händler hätten von einer Erholung gesprochen, die nach dem Tief bei 1,25 Euro eingeleitet worden sei und Fahrt aufgenommen habe. Dabei dürften auch Spekulanten, die auf fallende Kurse gesetzt hätten, in die Enge getrieben worden sein - ein klassischer Short Squeeze.

Für Fantasie würden auch zahlreiche Insidermeldungen sorgen. Der Hauptgesellschafter der Elektronikmarktkette, die Familie Kellerhals, habe für mehr als 9 Mio. Euro zugekauft. Nun werde darüber spekuliert, ob der Großaktionär eventuell sogar zur Mehrheit greifen könnte.

Insofern sei ein bis Juni 2023 laufendes Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000GX9BET5/ WKN GX9BET) von Goldman Sachs spannend. Bei einem Risikopuffer von mehr als 37 Prozent erlaube das Papier einen Maximalertrag von 26 Prozent. (Ausgabe 37/2022) (22.09.2022/zc/n/a)


© 1998 - 2022, optionsscheinecheck.de