Logo
News - Alle
18.02.2021
Discount-Zertifikat auf HELLA: Ein spannendes Umfeld - Zertifikatenews
ZertifikateJournal

www.optionsscheinecheck.de

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Der Autozulieferer HELLA (ISIN DE000A13SX22/ WKN A13SX2) bleibt trotz der jüngsten Markterholung vorsichtig, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

"Als Organisation haben wir den Stresstest der Corona-Pandemie bislang gut bewältigt", so CFO, Bernard Schäferbarthold. "Doch nach vorne heraus wird das Marktumfeld nicht einfacher werden." Der Markt sei auf kurze Sicht weiter enorm volatil, zudem belasteten Halbleiterengpässe. Das mittelfristige Ziel, den Umsatz in den nächsten Jahren bei einer EBIT-Marge von mindestens acht Prozent jährlich um fünf bis zehn Prozent zu steigern, sehe der Manager allerdings nicht gefährdet. "Grundlage hierfür sind nicht zuletzt auch nachhaltige Investitionen in die weitere Transformation der Organisation durch Automatisierung und Digitalisierung." Ein spannendes Umfeld für einen Discounter, so die Experten vom "ZertifikateJournal" zum Discount-Zertifikat (ISIN DE000SD10J04/ WKN SD10J0) der Société Générale auf HELLA. (Ausgabe 6/2021) (18.02.2021/zc/n/a)


© 1998 - 2021, optionsscheinecheck.de