Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility

Neue Antwort einfügen

1. H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 29.05.18 11:18
Das wikifolio soll sich auf Aktien und ETFs im Technologiesektor mit der Spezialisierung auf den Bereich Brennstoffzelle konzentrieren. Ziel soll es sein, auf mittel- bis langfristiger Sicht von den Wertsteigerungen der Unternehmen in diesem Gebiet zu profitieren. Es ist geplant größtenteils in Aktien zu investieren, wobei das Ursprungsland keine Rolle spielen soll. Als Beimischung können aber auch ausgewählte Fonds, Zertifikate, Hebelprodukte sowie ETFs eingesetzt werden, sofern diese zumindest in der Ausrichtung den Fokus auf Wasserstoff In den letzten Monaten ist das Interesse für einen auf Sicht 2020 - 2025 enorm wachsenden Markt immer mehr in den Fokus von Anlegern Fonds und Investmenthäussern gerückt. Dabei investieren die BigPlayer - Siemens , Linde, AirLiquide, Shell u.v.a. - in die Energieträger der Zukunft nach dem Öl und Gas. Aktuell ist ein Investment in diese grossen Werte aufgrund ihrer Renditen und Dividenden noch einträglicher, da sich die spekulaitven kleinen Titel von Ballard Power , FuelCell , Proton Power Systems oder NelAsa noch in der Wachstumsphase befinden, und noch nicht abzusehen ist, wer hier als Erster den Durchbruch zum BigPlayer schaffen wird. Daher ändert sich in der aktuellen volatilen Börsenphase die Ausrichtung des H2Investment nicht, jedoch das jeweilige Investmentbudget bei einzelnen Werten. In dieser Diskussion sollen neue Player Technologien oder Unternehmen veröffentlicht werden sowie neue Entwicklungen oder Aufträge, die das Thema H2 betreffen und Anleger rechtzeitig auf neue Investment-Chancen und Möglichkeiten hinweisen. Ich wünsche allen viel Erfolg und das richtige Händchen bei der Wahl ihrer H2 Werte. Meine Forenneträge sind keine Anlageempfehlungen sie sollen nur allen Interessierten Werte zeigen,die sich in der einen oder anderen Weise am Thema Wasserstoff beteiligt sind - egal ob im Segment Energie Gewinnung Transport Speicherung oder im Bereich Mobilität vom Auto bis zum Schiffsverkehr
 

Wertpapier: Gazprom ADR

2. Neuer Tiefpunkt im H2Investment
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 29.05.18 11:27
allgemeine Börsenflaute - Mai - und sinkende Ölpreise haben das H2Investment auf einen neuen Tiefpunkt geschickt.
Mit den Anpassung auf die aktuellen Entwicklungen setze ich auf eine äusserst spekulative Strategie und setze den Grossteil auf wenige Werte, bei denen ich das grösste Kurspotential in den kommenden Monaten erwarte.
Zudem setze ich mit eine kurzfristigen Trade auf Gazprom Call auch hier auf die Chance auf grosse Gewinne sobald positivere News zu vermelden sind --
entweder politisch oder wirtschaftlich -(Pipeline - Ukraine - Syrien usw) schon allein im Zuge der WM in Russland --

Für alle die in H2 investieren wollen gibt es jetzt die Möglichkeit , sich selbst ein kleines Portfolio zusammenzustellen, da auch gute Werte heute billiger gehandelt werden.

Wer etwas auf Nr Sicher gehen möchte wartet ab, ob auch charttechnisch bessere Anzeichen zum investieren einladen - einige gute Werte, wie Ballard - Hydrogenics - FuelCell - stehen hier vor interessanten Hürden

Allen weiter viel Erfolg - und vor allem Geduld

Enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

3. Super, dankeschön!
147 Postings, 1252 Tage Bernd-k , 29.05.18 16:31
"Mit den Anpassung auf die aktuellen Entwicklungen setze ich auf eine äusserst spekulative Strategie und setze den Grossteil auf wenige Werte, bei denen ich das grösste Kurspotential in den kommenden Monaten erwarte."

Sagst Du uns noch bitte durch, welche Werte das sind?

Da Du ja sicher ursprünglich auch die Werte für das  H2Investment  als sehr aussichtsreich angesehen hast, könnten wir Dich gut als Kontraindikator verwenden.  

Wertpapier: Gazprom ADR

4. Verständlich #Bernd - wenn auch falsch
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 30.05.18 10:38
da du nicht die Entstehung und Grund für dieses Depot kennst, ist deine Einstellung richtig - Real allerdings falsch.
Die aussichtsreichen Werte sind zbsp
Ballard
FuelCell
die ich Juni Juli 2017 in mein Real Depot aufgenommen habe und die trotz auf und ab immer noch im Plus sind. Sogar FuelCell ist weit über meinen kauf und nachkauf Kursen von 1,35

Das H2Investment wurde ursprünglich nur als Depot-Aktien - Liste angelegt um Ideen und Unternehmen zu teilen und zu besprechen - Die Entwicklung war Nebensache, da damals nicht investierbar und gar nicht das Ziel investierbar zu werden, da mein Real Depot auch viele H2 Aktien enthält, die bei wiki leider nicht zu kaufen sind u.a.
ITM
PPS  protonpowersystems - die auch noch 50 % plus aufweisen

Auch Aktien wie NelAsa konnten im Wiki erst spät hinzugenommen werden - da war auch der Real EK weitaus niedriger.

soWhat - DAS ist auch keine Anlageempfehlung oder Werbung für ein WIKI sondern Diskussions und Info Grundlage für ein H2Investment bei dem sich Interessiert dann ihre Favoriten heraussuchen können

Dabei viel Erfolg
Trotzdem werde ich versuchen jetzt mit aktivem Trading das Wiki wieder in die Plus Zone zu bringen - Für mich eine Art der Real Trading Kontrolle - Für alle anderen - auch Spekulative Zocker - kein Grund oder Anreiz das nachzumachen.

Wie man meine Posts seit 2017 entnehmen kann, erwarte ich den richtigen H2 Schub erst 2020 und den finanziellen Durchbruch mit Gewinnen und Unternehmen mit Mrd Umsätzen ab 2025. Wer wie ich jetzt schon invesitert muss entweder freies Geld haben oder viel Geduld.
Wie bei allen Investments rate ich auch hier, nur einen kleinen Teil seines Geldes zu investieren, vor allem Geld, das man nicht kurzfristig benötigt.


Enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

5. Danke!
147 Postings, 1252 Tage Bernd-k , 30.05.18 17:43
Trotzdem denke ich: jemand, der so oft und so viel "richtig" ist wie Du, ist ein prima Kontraindikator.  

Wertpapier: Gazprom ADR

6. die Real Depot Performance
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 30.05.18 20:18
sowie die Strategie in meinem
https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MKU/forum
ist für mich relevant - nicht die Meinung Anderer.
Alles sonstige kann man in der jeweiligen Depot-Erklärung
nachlesen.
Was jeder daraus macht ist seine Sache und dein Geld
Ich wünsche ALLEN Börsenteilnehmern viel Erfolg - Da nehm ich es
ganz Amerikanisch und gönne jedem seinen Gewinn - Mit der deutschen
Mentalität sich am Misserfolg des Anderen zu Erfreuen werde ich nie
nachvollziehen könne.
Habe auch noch nie jemand gesehen, der sein Leben mit so einer
Einstellung in irgendeiner Weise verbessert hätte.

Allen Followern - Einen entspannten Feiertag - viel Sonne und Eis -

und wie immer

Enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

7. Petronas - Shell - News
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 31.05.18 14:14
die wichtig sein könnten bei internationalen Ausrichtung zum Thema
Gas - H2 -

Malaysia’s Petronas says it is buying a 25% stake in the Royal Dutch Shell-led (RDS.A, RDS.B) Canada LNG export project in British Columbia, less than a year after canceling its own planned terminal in B.C.
Petronas - which does not disclose the investment amount - expects the agreement to be completed in the next few months once regulatory approvals are obtained.
Including Petronas, Shell Canada would hold a 40% stake in the project, PetroChina (NYSE:PTR) and Mitsubishi subsidiary Diamond LNG Canada each would own 15%, and Kogas Canada LNG would have 5%.  

Wertpapier: Gazprom ADR

8. Bezos zum Thema Wasserstoff
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 31.05.18 18:10
Amazon Gründer Bezos - Mit H2 - Hydrogen - Wasserstoff Energy ins All Amazon founder @JeffBezos says we will soon need to travel to space - and we'll do so using #Hydrogen powered rocketships https://yhoo.it/2sogxlJ

Für Investoren ist jetzt die Frage - wann - wie und welche Firmen wird er bei der Umsetzung dieses Vorhabens gründen übernehmen oder als Partner mit ins Boot nehmen...

Hiermit ist die Suche nach Bezos Billion-Dollar-Baby eröffnet

Mit Glück haben wir es schon in unseren H2Investment Portfolios oder finden die Aktie gemeinsam bevor sie durchstartet

enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

9. ÖNV mit H2 - Ostfriesland macht es vor
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 02.06.18 19:59
https://www.youtube.com/watch?v=K9U3kaOMnPw

In Nordfriesland stellt #gpjoule den öffentlichen #Nahverkehr auf grünen #Wasserstoff um. Timo Bovi erklärte während der @hannover_messe das Vorgehen, die Vorteile & wirtschaftlichen Ziele #HM18 #integratedenergy #hydrogen @Sagmeist3Stefan  

Wertpapier: Gazprom ADR

10. Sunrun - Tesla - Energiewerte im Tradingfocus
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 05.06.18 09:37
Gas vs H2 und mit oder gegen Solar - Das ist glaube ich der falsche Ansatz - Ein guter Mix wird unsere Zukunft bestimmen
Solarwerte werden wieder interessant  - mit FirstSolar habe ich letztes Jahr über 100% Gewinn realisieren können - von Teslas und seiner Solarcity habe ich von Anfang an aber abgeraten.
Heute ist meine Tradingidee
Sunrun
In meinem Depot  https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MKU habe ich daher mal einen Wert aufgenommen, der auch in diesem - H2Investment Portfolio passen würde - 7,28% Plus brachte der kurzfristige Trade mit Madrigal - Die Position wurde heute glattgestellt und der Betrag in einen neuen interessanten Wert investiert - Sunrun - Bei dem Solar-und Energiewert Sunrun gibt es seit längerem keine News aber einen stetigen Kurszuwachs. Charttechnisch sieht der Wert daher sehr gut aus - Ausschlaggebend war aber ein erneuter Insiderkauf von Tiger Global Managment mit einem Wert von fast 19 Mio Dollar. Da das nun schon der 2. Kauf war, der mir bei Sunrun aufgefallen ist, habe ich heute eine Position aufgenommen und erhoffe mir in den kommenden Tagen entsprechende Nachrichten zu diesem Wert.
..alles keine Anlageempfehlungen..
Viel Erfolg
Enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

11. H2Investment Tradingidee Weichai China
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 05.06.18 10:54
Sehr teuer war der Einstige heute bei dem chin. Automobilzulieferer Weichai. Aber hier besteht grosse Nachfrage und auch charttechnisch sieht der Wert gut aus .

Bereits schon bei 1,08 hatte ich den Wert empfohlen und wer dabei geblieben ist , hat bereits schönen Gewinn. Hier im Wiki habe ich das Geld für einen Gazprom-Call-trade verwendet - daher war es noch sinnvoll.
Aber -  Bei Käufen sollte man unbedingt vorher Limit und Börsenplatz recherchieren um zu Hohe Kosten zu vermeiden. Bei meinem Kauf entstanden 4 % Kosten - Ein guter Hinweis für Euch hier vorsichtig zu traden. Trotzdem werde ich weitere Positionen aufbauen (vll bis ca 8 %) denn ich erwarte bis zu 50 % Kurspotential auf Jahressicht.
Viel Erfolg und gute Trades
Enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

12. H2Investment - Top Wert Ballard mit guten News -
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 05.06.18 14:09
https://seekingalpha.com/news/...d-wins-orders-power-uav-field-trails

Die Tochtergesellschaft von Ballard Power (NASDAQ: BLDP ), Protonex, hat erhalten für insgesamt 13 Brennstoffzellenantriebssysteme für unbemannte Luftfahrzeuge oder Drohnenplattformen Aufträge von der US - Marine - Kauf.  

Wertpapier: Gazprom ADR

13. Energiemarkt - Solar Chaos und China Politik
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 05.06.18 14:35
kann man Analysten und Banken glauben - wenn ja allen oder wem - Sind sie Frei oder verfolgen sie Ziele - wie steht es um Wiki - Inhaber - und Ariva Tipps -

Sehr lustig das heute nachfolgende Beispiel von Markt und Aktien Einschätzungen und nochmal meinen Standpunkt den ich angesichts meiner beiden wikifolios des öfteren publiziert habe..Alles keine anlageempfehlung und auch keine Werbung wie manchmal vorgeworfen wird

Ich teile meine persönliche Meinung und Einschätzung und zeige wo und warum ich Real Geld investiere - Heute war es wie man o.s. kann - Sunrun -

in diesem Zusammenhang kann man eine Analyse und verkauf-empfehlung für ReneSola von Roth Capital lesen - Begründung China Energy Politik
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...gen_China_Aktienanalyse-8628492

ABER - Heute steigt die Aktie teilweise 6 % - Begründung - China Politik und Umsatzprognose steigt
https://seekingalpha.com/news/...despite-china-s-new-solar-provisions

lustig - vor allem, weil ich schon gelegentlich mit den Analysen von Roht übereinstimme - Trotzdem kaufe und verkaufe ich nicht mehr aufgrund der Einschätzung von EINEM Analysten oder Investmenthaus

Wie immer muss man sich die Märkte und Entwicklungen immer selbst ansehen und dann aufgrund der Zahlen eine eigene Entscheidung treffen - je mehr Details man berücksichtigt, desto genauer ist die Trefferquote - vorausgesetzt keine unvorhersehbaren Einflüsse oder Unfälle etc geschehen.

Für meinen neuen Wert Sunrun sehe ich nach diesen News daher weiter positiv denn was auf ReneSola positiv einwirkt wird auch für Sunrun von Vorteil sein.
..
Des weiteren kann ein weiterer H2 Wert heute gute News vorweisen und zieht somit den gesamten Bereich - also auf das H2Investment Portfolio mit nach oben
..
gute Trades
enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

14. Trading Idee - wieder einmal Gazprom Call
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 08.06.18 10:52
bei 0,86 - die Vola bei Gazprom ist überschaubar - die Schwankung zwischen 0,77 bis 1,04 meist kalkulierbar
Das ist vll EINE Möglichkeit, die Kursschwäche der H2 Werte die viele Anleger langsam Frustriert , auszunutzen.
WENN man in einen Markt früh investiert, der bekannterweise noch  mind 2 Jahre benötigt um durchzustarten und wahrscheinlich bis 2025 bis die investierte MRD auch mal Gewinne abwerfen, muss man entweder mit engen sl arbeiten oder diese Vola aussitzen.
Ich gebe hier keine Empfehlungen - aber am Tradeverlauf könnt ihr ja sehen , wie ich damit umgehe - und spät 2025 wissen wir , ob das der richtige Weg war

allen gute Trades
enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

15. GP Call
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 11.06.18 14:11
im H2Investment auf ca 16 % ausgebaut
letzter KP 0.76 cent  

Wertpapier: Gazprom ADR

16. Plug Power -Weichai und Ballard-Audi Deal
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 12.06.18 10:14
http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...-cell-passenger-cars


nach vielen kleinen aber wichtigen Aufträgen und Entwicklungen, die der Markt mit Null Reaktion quitiertere scheinen die heutigen Nachrichten auch die Investoren wieder aufzuwecken.

Aktien wie PlugPower und Weichai haben bereits gestern mit guten News oder aufgrund allgemeiner guter Auftragssituation reagiert - heute folgt Ballard mit einer weiteren Weichenstellung - wobei sowohl die Ausrichtung als auch der Partner Audi schon seit Jahren bekannt war

Aber wie schon des öfteren hier erwähnt, wird bei H2Investments anscheinend nur der unterschriebene Auftrag an der Börse honoriert und nicht die Aussichten - aber für alle die noch einsteigen wollen ist das ja ein Geschenk - für die Anderen, die sowieso das Jahr 2025 im Blick haben, nur die logische Entwicklung

Allen Investierten weiter viel Erfolg und keine Euphorie - es wird bis mind 2020 dauern und der Durchbruch wird nicht von einem Audi Auftrag ,sondern von der konsequenten Umsetzung in Japan Korea (hoffentlich zukünftig Nord und Süd) und vor allem China ausgehen.

Enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

17. linde
26 Postings, 942 Tage idealseal , 12.06.18 23:16
Ich bin mir sicher das plug power macht mit Linde .Mega deal,Das wird grosse Auftrag.Genau so gross wie  AMAZON ODER  MAHR  

Wertpapier: Gazprom ADR

18. unerklärliche Depression nach Mega - Auftrag FCLE
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 14.06.18 19:48
das kann man schwer nachvollziehen - FuelCellEnerg meldet DEEP Zusage  - was keinen zu interessieren scheint - ein Auftrag für 20 Jahre und nur der Beginn einer Wende im Energy Bereich im uS Kongress - hier kommen Aufträge in mehreren Mrd in den kommenden Jahrzehnten

Hallo Hase - du hast den Schuss nicht gehört - Im tiegen Tal der enttäusschten Ex H2 Investoren haben sie nicht bemerkt, dass die Forschungs Phase vorüber ist - Jetzt kommen Aufträge und die werden alle Erwartungen zertrümmern... wie man das in den USA so sieht kann man in diesem Artikel über das DEEP-Projekt und die Zukunft in New Britain nachlesen...

...keine Kaufempfehlung ...FuelCell mit einer MK von 122 Mrd - ich bin mal gespannt mit welcher MK das nächste IPO BloomEnergy auf den Markt kommt -- das übrigends hier nicht zum Zuge kam und FCEnergy anscheinend auch das bessere Produkt und GEsamtpaket anbieten kann
Dazu noch der Einstieg in Korea...Aktionär was willst du mehr...ja höhere Kurse..aber Augen zu und Durch ..hier könnte Kostolany helfen ...H2Investment Titel kaufen bunt gemischt und liegen lassen..der eine oder andere TenBagger wird dabei sein..

http://www.hartfordbusiness.com/article/20180613/NEWS01/180619963

enjoyyourlive  

Wertpapier: Gazprom ADR

19. Bloom hat Gebäude 10MW eingesackt!
978 Postings, 1868 Tage fertigerfertige. , 14.06.18 19:55
 

Wertpapier: Gazprom ADR

20. DEEP FuelCellEnergy vs Bloom Energy Zahlen Vgl
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 14.06.18 19:56
Zahlen ....einfach mal die Q Zahlen vergleichen und dann schauen wir mal entspannt auf die Bewertung -

Einen Teil der Aufträge ging auch an Bloom ...siehe Artikel oben ...

DEEP genehmigte auch ein 10-Megawatt-Projekt in Colchester, das von Bloom Energy vorgeschlagen wurde und an ein Umspannwerk von Eversource an der Old Amston Road angrenzen würde. Bloom sagt, dass es bereits 36 Brennstoffzellenprojekte in Connecticut betreibt.Schließlich wählte DEEP ein 7,4-Megawatt-FuelCell-Energy-Projekt in 441 Homestead Avenue. in Hartford.

aber das IPO Buch gibt interessante Zahlen bekannt...

https://www.bizjournals.com/sanjose/news/2018/06/...0m-in-an-ipo.html

Bloom verzeichnete im vergangenen Jahr einen Nettoverlust von 281,3 Millionen US-Dollar, ein Minus von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg 2017 um 135 Prozent auf 179,8 Millionen US-Dollar.

Die letzte Bewertung für das Unternehmen kam im Jahr 2011, als es von privaten Investoren im Wert von rund 2,9 Milliarden Dollar geschätzt wurde. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sie rund 2 Milliarden Dollar an Fremd- und Eigenkapitalmitteln aufgenommen.

....geht die BloomEnergy Bewertung nun runter - oder steigt die FuelCell Bewertung ... wir werden sehen...

enjoyyourlive
 

Wertpapier: Gazprom ADR

21. genau so
978 Postings, 1868 Tage fertigerfertige. , 14.06.18 19:56
 

Wertpapier: Gazprom ADR

22. FuelCell - Bloom - Doosan 1 Mrd in Connecticut
2655 Postings, 3034 Tage macumba , 14.06.18 20:33
man sollte sich das vll nochmal vor Augen führen auf Google maps...wir reden hier von einer relativ überschaubaren Fläche in Connecticut mit einer Bevölkerung von rund 3.5 Mio
...
https://www.google.de/maps/place/Connecticut,+USA/...207!4d-73.087749
......

Und ALLEIN hier wird ein Energiewandel mit einem Vollumen von 1 Mrd Dollar auf den Weg gebracht - ein grosser Teil davon mit Fuel Cell Hydrogen Wasserstoff - Brennstoffzellentechnolie.

Mir ist egal welches Unternehmen heute hier den grössten Happen abbekommt - allen die Tatsache DASS hier so ein Projekt auf den WEg gebracht und von der Politik unterstützt und gefördert wird genügt mir um weiter in H2Investments zu invesitieren

https://www.windpowerengineering.com/projects/...lution-wind-project/  

Wertpapier: Gazprom ADR

23. Bloom
106 Postings, 224 Tage Prozenteblabl. , 14.06.18 22:35
wird wohl wie einst Tesla geheibt da es aus dem Silicon kommt ... FLCE wird dort stehen bleiben wo wir es aktuell sehen oder eines Tages von einem größeren geschluckt. z.B. Exxcon ...  

Wertpapier: Gazprom ADR

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG