Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


Wikifolio - Technology Future Trend Research

Neue Antwort einfügen

1. Wikifolio - Technology Future Trend Research
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 10.03.18 18:37
Hallo zusammen. Ich diskutiere hier gerne über die Werte die in meinem Wikifolio enthalten sind, freue mich über Anregungen, Informationen, Tipps und natürlich auch Kritik.
Die Ziele des Wikifolio sind im dafür vorgesehenen Text der Beschreibung enthalten - ebenso die Ziele und vor allem die Hinweise das weder die Werte noch die Kommentare sowie die Besprechung einzelner Werte eine Anlageempfehlung darstellen oder sich daraus eine Investitionsentscheidung ergeben sollte.
Ich wünsche allen viel Spass beim Ziel das eingesetzte Kapital wenn möglich zu vermehren und werde gelegentlich News zu Werten des Wiki einstellen evtl besprechen oder manchmal erklären warum ich gerade diesen Wert ge- oder verkauft habe - jedoch nicht immer und nicht regelmässig. Da ich manchmal mit SL arbeite kann ein Wert daher auch trotz positiver Meinung schnell mal rausfliegen oder es muss einer Platz machen weil mir eine neue andere Chance als rentabler erscheint - Dass das nicht immer so ist liegt auf der Hand - leider gelingt das nicht immer so wie erwünscht.

Einige User und Teilnehmer kennen meine Foren bereits und auch mein H2Investment Wiki auf dem meine Konzentration liegt, da ich hier auch privat sehr involviert bin und einen neuen Hype auf allen Gebieten der Brennstoffzellen-Technologie bis 2020 folgende erwarte.
Aus diesem Grund werden in diesem Wiki auch weniger evtl teilweise gar keine Werte aus diesem Bereich zu finden sein, damit sich die Anlageinstrumente nicht überschneiden. Informationen und Diskussionen zu diesem Thema können aber weiterhin in meinem Mobility2020 Threat diskutiert werden.

viel Erfolg
Enjoyyourlive  
68. Day-Trade
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 27.06.18 20:34
Auch von AchieveLifeSience musste ich mich wieder trennen , da die Verluste zu schnell zu gross wurden - eine schnelle Gewinnmitnahme wäre hier besser gewesen. Frei gewordende Liquidität wurde in Geron und Legacy investiert.
Achieve ist anscheinend eher als Zockeraktie zu handeln - reagiert schnell auf News und Post - auch in div Medien und Börsenbriefen - ist aber nicht nachhaltig vertrauensvoll - ich habe sie raus werde sie aber noch etwas beobachten, da das Thema und Wirkungsweisse des Medikamentes sehr sinnvoll wäre anscheinend aber gibt es auch ein Konkurrenzprodukt von Pfizer - also nicht so aussergewöhnlich wie zuerst angenommen.  Den Veröffentlichungen kann man halt auch im Pharma Bereich nicht wirklich trauen - andererseits ist es wenig machbar, alle Studien Medikament oder News auf ihre Richtigkeit oder gar Wirksamkeit und oder anderen Behandlungsmöglichkeiten hin zu kennen oder erforschen.

Wie in allen Branchen stellt jeder SEIN Produkt als das einzig wahre richtige und sinnvolle dar - daher wie immer Augen auf bei der wahl und lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

enjoyyourlive  
69. Day Trade Uranförderer Energy Fuels
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 29.06.18 12:13
heute verkauf der Sohu Anteile  und Einstieg bei Energy Fuels
3 Gründe
Uranpreise scheinen weiter zu steigen
Aktie hat wichtige Chartlinie durchbrochen
Aktie zukünftig im Russel 3000 vertreten
...
https://www.ariva.de/news/...y-fuels-joins-russell-3000-index-7046326
..
spekulative Position - keine Anlageempfehlung..

wer grundsätzlich überlegt in Aktien zu investieren aber mehr Sicherheit haben will, dem empfehle ich (persönliche Meinung nicht zur Animation oder kaufempfehlung) sich ein paar stabile grosse Werte anzusehen, die in 2018 teilweise grundlos hohe Kursverluste erlitten und daher fast sichere 15-20% Erholngspotential haben sollten
-lufthansa -EON - Daimler - SGL Carbon -
dazu noch einige spekulativere bei denen SL angebracht wären
-Dialog Semiconductor
-Leoni
-FaCC
-u.v.a
vll setze ich hierzu ein weiteres Wiki auf um die Entwicklung weiter verfolgen zu können. Aktuell kann man sich so eie gute Basis für werthaltige Anlagen zusammenstellen evtl auch rein auf Basis der Dividenden. Einige er o.g. sind bereits Bestandteil meines langfrist oder werden in dieses aufgebommen


enjoyyourlive  
70. Day Trade - Nel Asa - Wasserstofftankstellen
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 06.07.18 19:56
Aufbau einer Position mit Nel Asa , einem Wert , der auch in meinem 2. Wikifolio H2Investment zu finden ist . Hier nicht wegen der Technologie sondern wegen der aktuellen Nachrichten in dieser Woche, die Nel in die Riege eines Weltmarktführers auf seinem Gebiet heben könnte. Die Aktie ist meiner Meinung nach vor allem Angesichts des aktuellen und kommenden Auftragsvolumen mit einer MK von nur 347 Mio vollkommen unterbewertet. Allein bestehende Aufträge eines Kunden belaufen sich auf 500 Mio und in Aussicht stehen weitere Aufträge von mehreren Mrd . Die KE , die notwendig wurde, um die Kapazitäten weiter auszubauen, lief schnell und ohne grosse Kursverluste über die Bühne und die globale Auftragslage auf dem Gebiet der Wasserstoff Gewinnung sowie dem Einsatz von Brennstoffzellen zeigen, dass hier ein neuer aufstrebender Industriezweig entsteht, der fast alle Lebensbereich betreffen und verändern wird - von der Mobilität bis zum Transportwesen und Energiegewinnung und Speicherung. Mit jedem neuen Kunden wird die Technologie bekannter - Insider Fonds und Unternehmen investieren bereits seit 2016 vermehrt in Unternehmen, die hier tätig sind. Nel Asa hat durch die lange Firmenhistorie gute Erfahrung und weltweite Kontakte aber seit diesem Jahr unterschriebene Aufträge und hat das Zeug in den kommenden 20 Jahren zum GlobalPlayer heranzuwachsen. http://www.deraktionaer.de/aktie/...in-einer-eigenen-liga--382480.htm  
71. Aktuell keine Trades geplant
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 17.07.18 17:18
weiter befinden sich alle Aktien im aufstrebenden Kurskorridor oder entwickeln sich erwartungsgem. da auch keine neuen interessanten Trades anstehen besteht kein Handlungsbedarf
Zu beachten sind die Entwicklungen nach Q Zahlen.


Viel Erfolg
Enjoyyourlive  
72. Day Trade - 2 Neue Kandidaten
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 18.07.18 19:02
NelAsa wurde verkauft, da bereits im H2Investment mit über 30% vertreten.
Dafür wurden 2 neue Kandidaten hinzugenommen, die durch starke Insiderzahlen vor den Q Zahlen auffallen und auf beide zum einen im Aufwärtstrend oder Charttechnisch Kursverluste versprechen
1. Esperion Therapeutics
2. Walgreens Boots Alliance

...keineAnlageempfehlung...

Enjoyyourlive  
73. Esperion Therapeutics - Überreaktion und Kursziel
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 19.07.18 20:44
Kommentar zu Esperion Therapeutics---  https://seekingalpha.com/article/...ntiment-buy-esperion-therapeutics

kurzfristig plus 25 % sollten möglich sein  
74. Infos und Chance von Walgreens
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 19.07.18 20:51
75. Tradingansatz bei Walgreens Investment
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 19.07.18 20:53
Ausschnitt

Nehmen wir also nur 4% Wachstum an und diskontieren diese Einnahmen um 10%. In diesem Fall liegt der innere Wert pro Aktie von Walgreens bei 107 USD oder 72% über dem aktuellen Aktienkurs. Aber denken Sie daran, Analysten sagen für die nächsten fünf Jahre ein Wachstum von 10% voraus. Wenn wir für fünf Jahre ein Wachstum von 10% annehmen und dann den ewigen Zinssatz nach fünf Jahren auf 4% senken, erreichen wir einen inneren Wert von 138,91 USD pro Aktie. Mit anderen Worten, Walgreens müsste um fast 125% steigen, nur um den fairen Wert zu erreichen. Dies gibt den Anlegern eine große Sicherheitsmarge.  
76. Geron bei 7,4% Abschlag nachgekauft
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 20.07.18 16:36
sehe die Argumente für eine Übernahme oder ein weiteres J&J Investment als wahrscheinlichere Varieante und bleibe long bis mind. Entscheidung im September

https://seekingalpha.com/article/4188599-geron-anticipation-building  
77. Daytrading Steinhoff
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 24.07.18 14:06
Steinhoff...? passt eigentlich nicht in mein Beuteschema
Aber da heute der Rebound in Asien vermutlich auch zu steigenden Kursen in USA  führt, versuche ich den 20% Abschlag für einen Daytrade zu nutzen, da ich denke, dass hier einige Prozente Richtung 0,24 möglich ist - Das hat aber weder mit der Aktie oder dem Unternehmen, noch mit Zahlen oder Vermutungen zur Insolvenz oder Rettung von Steinhoff zu tun, sondern beruht nur auf erwartbare Kursbewegungen

Allen viel Erfolg
Das ist keine Anlageempfehlung

enjoyyourlive  
78. Opko 9 % Abschlag ebenfalls zum Nachkauf
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 24.07.18 20:14
genutzt - dafür kleinen 5 % Steinhoff Day Trade Gewinn realisiert
Opko hat wochenlangen Anstieg so dass ein grösser Abverkauf nicht unerwartet kam - der Zeitpunkt war - wie immer - nicht vorhersehbar. Trotz intensiver Suche habe ich keine News gefunden , die einen 9% Kursabschlag begründen könnte um so mehr ein Grund für mich dies zum Nachkauf zu nutzen.
Allerdings ist mit 41% der Anteil etwas sehr hoch
Daher nochmals
keine Anlageempfehlung

Viel Erfolg und gute Trades
Enjoyyourlive  
79. Bio TEch Markt schmiert ab
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 25.07.18 22:09
vor den Zahlen verlassen Investoren vor allem WErte, die in Abwärtstrends stecken und nehmen dort Gewinne mit , wo seit monaten die Aufwärtstrends laufen..

Daher habe ich kurzfristig umgestellt und die rückläufigen Kurse zum Nachkauf bei Opko und Geron genutzt...beide aus genau unterschiedlichen Gründen - siehe oben - aber mit dem selben Vertrauen auf die positive Entwicklung im weiteren Verlauf des Jahres
(nähere Begründung auch im Bio Teck Threat von Bausch Health)

..keine Anlageempfehlung..

enjoyyourlive  
80. Tradingidee des Tages
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 26.07.18 15:19
..keine Veränderungen..allerdings bieten sich in diesen Tagen viele Möglichkeiten , sein Portfolio aufzupeppeln

...hätte ich noch cash würde ich heute nachmittag in USA eine Facebook Position bei 20% minus aufbauen und falls nochmal 5% runter geht nochmal...

FB ist eine dieser cracy Wert, die man einfach im Depot haben sollte und solche Möglichkeiten gibt es nicht oft.

Aktuell sind aber meine Depots alle voll investiert da ich auf die o.g. Bio Tech Werte setze sowie auf den Aufschwung der H2 Industrie.

Wer noch cash hat sollte sich die Abschläge in den kommenden Wochen genau ansehen und bei Werten mit guter Substanz Positionen aufbauen...kleinere Werte, die wirklich schlecht Zahlen und Entwicklungen bekannt geben, sollt man jedoch meiden.

Auch Werte , die schon länger wachsen sollte man kaufen - zbsp Linde - sie weissen auf eine langfristige gute Strategie hin und erfahrungsgem wachsen die auch im 2. HJ überproportional.

Allen gute Trades

Enjoyyourlive  
84. Geron - wie gehts weiter
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 01.08.18 11:50
hängt weiter von der Entscheidung von J&J ab - und die erfolgt bis Ende des lfd Quartals

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

ich setze auf ein weiteres Investment oder andere Aktionen sonst wären ja die bereits getätigten Investmenst verloren.  
87. Tesaro raus - Dialog Semiconduktor rein
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 03.08.18 10:13
Tesaro hat leider enttäuscht - daher wieder mit Verlust raus und Einstieg bei Dialog Sem. einem Unternehmen, das nach guten Zahlen und einer abgesagten Übernahme sowie Charttechnisch wieder auf einem guten Weg zu sein scheint und mit dem durch die hohe Volatiltät auch auch mal schnelle Tagesgewinne mitgenommen werden könnten.  
88. Opko nachbörslich 7 % im Plus nachdem
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 08.08.18 07:20
die Zahlen überzeugt haben und über den Erwartungen lagen
 
89. Grausame Entwicklung
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 08.08.18 19:41
Opko trotz bester Zahlen und 7% vorbörslich heute wieder runter
Xomatrotz inline Zahlen minus 15%
Daher Daytrade -
Bei Opko bleibe ich noch und plane langsam verkauf in nächsten Kursanstieg
Freies Cash in die vorgeplanten Bio Werte - siehe Portfolio - , die alle  gute Zahlen UND gute Kursentwicklung gezeigt haben
u.a. Intercept

Geron wurde mit plus  im Wiki verkauft ABER dafür ins Real Depot mit grosser Position aufgenommen  hier mit Xoma getauscht, die trotz guter Zahlen abgek..sind und die ich jetzt fast 3 Monate durchgeschleppt habe. Aber ich sehe mehr Chancen bei Geron.

Alles keine anlageempfehlung..
enjoyyourlive  
90. nach Q Zahlen bleibt nur noch Opko aktuell
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 10.08.18 13:01
und am Ende bleibt bei mir nur noch Teva - Bausch - Geron und Opko in den unterschiedlichen Depots.
SL bei Xoma wurde aktiviert.
Unterschiedlich reagieren die Märkte so z bsp bei Opko, wo nach den guten Zahlen und 7% plus ohne Grund der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
Auch hier wurde mein SL ausgelöst jedoch habe ich hier wieder eine grosse Position aufgebaut-
Bausch bleibt stabil und laut DB hat die Aktie mit einem Kursziel von 30,-- noch Luft nach oben.
Geron bleibt spekulativ und mit einem EK von 3.32 mit der Aussicht auf  Kurse über 10,-- wenn eine weitere Zusammenarbeit Ende September von J&J bestätigt wird  -daher vorher gesteigerte Vola zu erwarten- die Entscheidung wird aber laut Unternehmen dev. erst am Ende des 3.Quartals bekanntgegeben

allen viel Erfolg
enjoyyourlive  
91. Day Trade FCEL
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 14.08.18 20:56
jetzt auch hier FuelCellEnergy - da ich keinen Grund für den Kursrutsch gefunden habe und einige andere Werte - ebenso grundlos tgl steigen - Einstieg bei 0,95


...KEINE Anlageempfehlung...


enjoyyourlive  
92. Today - 100 % Fuecl Cell Energy
2939 Postings, 3094 Tage macumba , 17.08.18 12:29
Schwankungen von 15% und Einkauf zwischen 0.97 - 1.00

Erwartung 15 % Plus - Nasdaq Eröffnung


Enjoyyourlive  

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG