Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle

WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter

Login Depot + Forum

Passwort vergessen?

Exodus Ignition Shares and More

Neue Antwort einfügen

1. Exodus Ignition Shares and More
95 Postings, 357 Tage ExodusTradin. , 09.01.18 10:12
In diesem Thread werde ich ein weiteres Wikifolio "kommentarisch" betreuen.
"Exodus Ignition Shares and More" fungiert für mich insbesondere als traditioneller Aktienfonds, der mittel bis langfristige Ziele verfolgt. Dabei finden meine bekannten Chartechnischen Setups und Screener Beachtung, aber sehr gerne nehme ich auch sogn. "special situations" als Tradinggrund auf. Will heissen, auch eine besondere Branchen- oder Unternehmens-Story findet gerne den Weg ins Depot.

Der Start ins neue Jahr 2018 ist gelungen und heute fanden seit längerem ein mal wieder eine Umschichtung statt.

Anbei der Performance Übersicht.

- - - - - - -

Die Beschreibung auf Wikifolio sieht so aus:

Gehandelt werden sollen kurz und mittelfristige Trends in Aktien. Dabei soll der Fokus in der Regel auf Nebenwerten liegen. Die Haltezeit soll prinzipiell zwischen Tagen und Wochen variieren. Trends können sowohl durch klassische Charttechnik (Flaggen, Ausbrüche etc.) erkannt werden als auch durch sogn. Rainbowtrading mit entsprechenden Candlestick Formationen. Es sollen auch immer wieder "special situations" als Entscheidungsgrund hinzugezogen werden, zum Beispiel bei Fusionen etc.. Es können sowohl Aktien als auch Hebelprodukte auf Indizes und Commodities zur Beimischung eingesetzt werden. Das Anlageuniversum soll sich grundsätzlich über weltweite Aktien sowie Hebelprodukten erstrecken. Positionen können grundsätzlich durch Stopps gesichert werden. Über eine Diversifikation soll nach Möglichkeit eine Risikostreuung erfolgen.  

Angehängte Grafik: ignition.jpg

2. Emerald Health Therapeutic Inc
95 Postings, 357 Tage ExodusTradin. , 09.01.18 10:19
Mit der "EMERALD HEALTH THERAPEUTIC.INC" habe ich mir eine der Cannabis Aktien aus Nordamerika ins Depot gelegt. Chartechnisch in einer mini Konsolidierung, ist der Hauptrend aktuell wie die ganze Branche in einer Überhitzung/Neubewertungsphase - diese Übertreibungen können noch einige Zeit weiter tragen, zu mal viele Investoren erst nach und nach auf den fahrenden Zug aufmerksam werden.  
3. ATHs...
95 Postings, 357 Tage ExodusTradin. , 20.01.18 16:30
Was für ein Freitag! Wir lieben Momentum Aktien, va. wenn Sie ins laufen kommen...
Neue ATHs in allen 3 Strategien.

Dazu 1. Platz auf 1 Monats und 6 Monats Rendite...und 2.Platz auf 1 Jahres Sicht.
Einfach mal die Suche bemühen...  

Angehängte Grafik: aths.jpg

4. Siltronic strong buy
95 Postings, 357 Tage ExodusTradin. , 24.01.18 09:33
So eben habe ich Siltronic gekauft. Die chartechnische Lage ist sehr viel versprechend, um mit geringen Risiko einen Ausbruch Richtung 200Eur und somit neue ATHs zu erreichen. Heute ist die Aktie etwas schwächer - für mich ein klare Kauf Kurse.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...ratzt-am-allzeithoch,5714898  
5. DAX Short Hedge!
95 Postings, 357 Tage ExodusTradin. , 30.01.18 13:55
Der DAX ist nach seinem FAKE ATH bei 13600 evtl. in eine abc Korrektur hineingelaufen. Wobei für mich das a mind. bei 13000 liegt und das beendende c deutlich unter 12500.
Ergo gehe ich von etwas holprigen Wochen im DAX aus und sichere jetzt immer wieder im DAX mit Shorts das Wikifolio ab.

Nur ein Anstieg über 13420 würde wieder den Bullen ungebremst erwecken...  
6. Goldminen
95 Postings, 357 Tage ExodusTradin. , 13.02.18 16:40
Im Zuge der sich sehr konstruktiv darstellenden Situation beim Goldpreis und einem sehr interessanten Long Setup in den grossen Gold-Minen-ETFs in den USA erwarte ich v.a. auf mittelfristige Sicht stark steigende Goldminenaktien. Bei Arizona, Endevour und SeaBridge habe ich die bestehenden Positionen heute etwas ausgebaut und bei entsprechenden Kursen, werde ich noch den ein oder anderen Silberwert aufnehmen. Aktuell ist die gesamte Branche bei den entsprechenden GroßenMarktPlayern absolut unter gewichtet. Antizyklisch ein gutes Zeichen.  

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG