Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


Exodus ETF Werte

Neue Antwort einfügen

1. Exodus ETF Werte
95 Postings, 380 Tage ExodusTradin. , 13.12.17 14:48
Diesen Thread möchte ich nutzen um meine ETF Strategie vorzustellen. Anlässlich der aktuellen Kryptomanie kann man im zugeordneten Wikifolio erkennen, wie schön sich aktuell die ETFs auf Bitcoin und Ethereum als Renditekicker bewusst einsetzen lassen.

Meine Strategie ansich ist Mittel bis Langfristig ausgerichtet - von daher wird es nicht täglich zu Positonsänderungen kommen - es sei denn es bieten sich "besondere" trading Situationen, wie aktuell die Kryptowährungen.

Wie dem auch sei, hier noch mal die kurze Beschreibung meines Ansatzes aus Wikifolio.
*****
Exodus ETF Werte steht wie der Name schon andeutet, für die Idee an mittelfristigen und langfristigen Kursbewegungen nach Möglichkeit erfolgreich partizipieren zu können. Gehandelt werden sollen folglich Trends in Indizes, Commodities und Branchen. Die Haltezeit kann zwischen Tagen und Wochen variieren. Einstiege können sowohl durch klassische Charttechnik (Flaggen, Ausbrüche etc.) erkannt werden als auch durch sogn. Rainbowtrading mit entsprechenden Candlestick Formationen. Die Umsetzung soll ausschließlich mit ETFs auf die entsprechenden Underlyings erfolgen. Als Anlageuniversum können alle verfügbaren weltweiten ETF Produkte genutzt werden. Positionen können durch Stopps gesichert werden - in Bärenmärkten sollen auch Short ETFs eingestreut werden können.
****
Auf allseits gute Trades.

Die nächste Chance kommt bestimmt.  

Angehängte Grafik: etfwerte.jpg

2. Diversifikation
95 Postings, 380 Tage ExodusTradin. , 13.12.17 14:51
Mit der aktuellen Diversifikation werde ich ins neue Jahr starten - logischerweise ist ein achtsames Auge auf dem Bitcoin und Ethereum ETF von Nöten - aber mit DAX und Brasilien sind wir in den Indizes gut dabei. Der "Robotics und Automation" ETF bringt einen hauch Zukunftsbranchen mit 4.0 Industrie ins Depot. Der Gold ETF bleibt als quasi Basisabsicherung erhalten und "OIL und GAS" hat das Potential die Branche des 1. Halbjahres 2018 zu werden.  
3. Prost Neu Jahr +13,38%
95 Postings, 380 Tage ExodusTradin. , 01.01.18 17:45
Ich wünsche Allen Investoren, Lesern und Beobachtern ein vor allem gesundes aber auch erfolgreiches Jahr 2018. Allen Lesern die selber Traden ein gutes Händchen und stets die Ruhe die richtige Entscheidung zu treffen.
Meine angewandte Strategie hat im vergangenen Jahr sehr profitabel funktioniert. Vergleicht man die erzielte Jahres-Performance von +13,38% zum DAX, so kann man mehr als zufrieden sein - zu Mal diese Rendite nach Kosten erzielt wurde.
Der DAX schaffte lediglich gute 12,51% in 2017.

Für 2018 werde ich vor allem am Risikomanagement und Trademanagement arbeiten. Und wie immer liegt die Zielsetzung darin eine deutliche outperformen´s gegenüber dem DAX zu erzielen.
 
4. Ethereum ETF mit +52% GECLOSED
95 Postings, 380 Tage ExodusTradin. , 08.01.18 10:29
Ethereum erreichte heutet 1231 USD - was meinen kurzfristigem Ziel entspricht! Hier könnte eine Konsolidierung einsetzen. Daher erst Mal ein Profittaking. Die Kryptos werden weiterhin von mir getracked und bei Gelegenheit schlage ich erneut zu.  
5. Investment in Bitcoin und Ethereum macht sich beza
95 Postings, 380 Tage ExodusTradin. , 20.02.18 11:17
Unser Exodus ETF Werte Portfolio per heute mit einem neuen Allzeithoch! Das gestaffelte Investment in #bitcoin und #etherum ETFs macht sich erneut bezahlt.
Neues ATH.  

Angehängte Grafik: etfwerte.jpg

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG