Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


Zinsbringende Geldanlage mit Kapitalschutz

Neue Antwort einfügen

1. Zinsbringende Geldanlage mit Kapitalschutz
546 Postings, 739 Tage Monsanto , 12.09.16 11:09
Zur Taufe möchte ich für meinen Enkel eine Geldanlage tätigen. Habe mich noch nicht ganz entschieden welches Zertifikat die beste Lösung dafür ist. Ziel ist eine Rendite von etwa 4 Prozent pro Jahr.

Interessant finde ich zunächst ein Teilkapitalschutz-Zertifikat. Gab es früher ja mit 100% Garantie heute kriegt man nur noch 90% seines Einsatzes garantiert zurück. Konkret ist mir aufgrund der Werbung hier ein Zertifikat von HSBC aufgefallen: DE000TD04ZS0

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es dabei 90% des Einsatzes auf jeden Fall nächstes Jahr zurück. Hinzu kommen zwei Zusatzbeiträge die zusammen bis zu 30€ Bonus bedeuten können. Bei 10% Kursplus im Euro Stoxx 50 wären wir schon bei fast 10% Gewinn mit diesem Zertfikat.  

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG