Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle

WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter

Login Depot + Forum

Passwort vergessen?

Neue Antwort einfügen

1226. ja jetzt
2067 Postings, 105 Tage Gonzodererst. , 16.05.19 11:41
habe ich einiges dazu gefunden, sehr interessant, Danke für den Hinweis  

Wertpapier: Allianz

1227. Für die anderen...
1254 Postings, 1935 Tage Mister86 , 16.05.19 12:26

Für die anderen hier nochmal zusammengefasst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär

Im Jahre 2010 geriet das Magazin erneut in den Fokus der Staatsanwaltschaft. Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...--2-aktien-profitieren-350790.htm

18.12.2017 - 10:11 Uhr - Alfred Maydorn - Redakteur

Ich bleibe indes bei meinem (vergleichsweise konservativen) Kursziel von 100.000 Dollar für den Bitcoin.

Also: Vorsicht. Diese ganzen Börsen-Analysten sind m.E. ohnehin mehrheitlich Gaukler. Aber Maydorn muss sich halt gefallen lassen, dass man ihn mit Fug und Recht als verurteilten Steuerhinterzieher und Marktmanipulateur bezeichnen kann. Dass man in dieser Branche selbst nach sowas anscheinend weiter machen darf wie bisher, spricht Bände über den gesamten Börsen"journalismus".

Derweil ist Allianz zur Minute bei €202,80... cool

1228. @Mister 86:
516 Postings, 3221 Tage josselin.beaum. , 16.05.19 19:53

Volle Zustimmung bzgl. deines Statements A. Maydorn.

Das ist ein rechtskräftig verurteilter Betrüger genau wie der Bernd Förtsch vom Aktuonär. Der ein od. andere mag sich noch daran erinnern als er damals  in 3sat Börse Morphosys mit Kursziel EUR 1.000,00 ausrief. Da standen die aber schon bei über EUR 400,xx.....

Darauf die Woche hat der Aktionär alles glattgestellt und die Kleinanleger alle gekauft. Und was passiete dann? Genau, es ging direkt mit dem Fahrstuhl abwärts.....

Ganz klar. Der Aktionär denkt nur an sich und ein Maydorn wäre heute de facto Hartz 4..... und Ahnug hat weder Maydorn noch Schröder und wie die alle heißen. Da hat mein kl. Neffe mehr Durchblick od. unsere 90. jährige Nachbarin.......

1229. für Leute
2067 Postings, 105 Tage Gonzodererst. , 16.05.19 19:55
wie ihn gibt es immer noch hochgezahlte Jobs bei der Deutschen Bank,

wie das Logo schon sagt,

schräge Geschäfte im Rahmen des möglichen, Deutsche Bank eben  

1230. andere auch...
1254 Postings, 1935 Tage Mister86 , 16.05.19 20:09
Ich hab mich mal mächtig in die Nesseln gesetzt, als Mick Knauff Sky Deutschland-Aktien mit "Kaufen" empfohlen hat und dazu ein Kursziel von 10 Euro herausposaunte. Direkt im Anschluss daran ist sie innerhalb weniger Monate von €7,80 auf unter 6 Euro gefallen. 25 Prozent Miese, die ich nie wieder wettmachen konnte weil Sky dann ja bald komplett von der Börse genommen wurde.

Gibt so ein paar Binsenweisheiten an der Börse. Eine davon ist, niemals blind solchen Leuten vertrauen.

Eine andere: Kauf niemals ein Wertpapier, das dir jemand anbietet. Denn wenn dieser jemand wirklich glauben würde dass das Wertpapier steigt, würde er es dir erst garnicht anbieten sondern selber behalten.

Heißt auch im Bezug auf Allianz: Wenn irgendwann wieder die ganzen Zertifikate-Verticker ankommen und euch gehebelte Long-Scheine auf Allianz mit sagenhaften Renditen anpreisen, dann ist es langsam Zeit (zumindest als eher kurz-bis mittelfristig orientierter Anleger) seine Gewinne abzuräumen.  

1231. Nach der Vorstellung der Allianz und der HV
522 Postings, 1497 Tage phre22 , 20.05.19 10:39
kommt jetzt das Update zur Allianz!

https://youtu.be/2dhJa9ldVLk

Ich warte noch ein bisschen, aber der Einstieg wird kommen!  

1232. Norwegen
1254 Postings, 1935 Tage Mister86 , 21.05.19 19:16

https://www.finanznachrichten.de/...rechte-allianz-se-deutsch-016.htm

Der norwegische Staat steigt bei der Allianz mit 3 Prozent ein.

Das tun sie meist nur, wenn sie sich davon eine risikoarme gewinnbringende längerfristige Anlage versprechen.

1233. Ausbruch
1254 Postings, 1935 Tage Mister86 , 11.06.19 10:24
Sieht nach nem Ausbruch nach oben aus der Konsolidierung seit Anfang Mai aus.

Damit eröffnen sich unmittelbar Kursziele von €235-240.

Wer investiert ist, bleibt einfach dabei und zieht seinen Stop nach. Aber auch ein Neueinstieg könnte sich noch lohnen, auch wenn das Chance-Risiko-Verhältnis leider nicht mehr so gut ist wie Anfang des Jahres.  

Copyright 1998 - 2019 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG