Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle

WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter

Login Depot + Forum

Passwort vergessen?

Neue Antwort einfügen

1. Allianz 18
6858 Postings, 5202 Tage nuessa , 24.12.05 11:58
WKN: 840400   ISIN: DE0008404005

Aktie & Unternehmen
Geschäft Versicherungsunternehmen
Homepage www.allianz.com
Aktienanzahl 395,9 Mio
Marktkap. 50.929,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Eurostoxx 50, Prime Standard, HDAX, CDAX, Stoxx 50  

Wertpapier: Allianz

1209. ARP...
65 Postings, 496 Tage mechanic , 26.04.19 20:28
danke für die empfehlung, aber der SL fällt doch bei exdividende wenn die aktie bis dahin nicht weiter steigt. somit wäre es doch klüger vor der dividende zu verkaufen und danach wieder einzusteigen. oder den SL tiefer setzen, damit er bei exdividende nicht fällt...  

1210. Stops
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 27.04.19 00:36
Stop-Order werden automatisch vor dem Ex-Dividende-Tag gelöscht. Steht so in der Xetra-Börsenordnung. Sollte der Aktienkurs also nominal unter €205 sinken am Tag der Ausschüttung, dann hat dies keinen weiteren Effekt für eine Stop-Order als dass sie unausgeführt verfällt. Normalerweise sind verfallene Order auch gebührenfrei für den Depot-Inhaber. Man muss die Order halt nur neu eingeben wenn man danach an einem SL von €205 festhalten will.

Muss man auf jeden Fall beobachten, wie der Kurs sich entwickelt. Ein gutes Zeichen, wieviel Kursentwicklung die Anleger der Aktie noch zutrauen, ist immer, wie der Kurs sich am Ausschüttungstag entwickelt. Geht es deutlich weiter runter als der Dividendenabschlag, dann machen die Anleger lieber Kasse und die jeweilige Aktie könnte in der nahen Zukunft eher abwärts oder seitwärts tendieren. Wird der Dividendenabschlag aber zu einem bedeutenden Teil aufgefangen bis zum Close, dann ist das ein Zeichen für andauernden Optimismus in der Aktie, und somit sind weitere Kurssteigerungen wahrscheinlich.  

1211. Und dann werden wir morgen
516 Postings, 3218 Tage josselin.beaum. , 08.05.19 09:50

mit Diviabschlag bei deutlich unter 206,75 EUR notieren. Vielleicht hätte man doch bei > 214,xx EUR verkaufen sollen UM im Sommer die Position wieder zu erneuern.....

Zumindest bedeutet dieses für die nächste Zeit weiteres Abwärtspotenzial, so befürchte ich. Da hilft dann auch kein ARP weiter. Und wenn dann noch der Gesamtmarkt nicht mehr mitspielen sollte, weg. Handelskrieg China - USA, könnte sich der Abwärtsdrang noch deutlich verstärken. Dann sind Kurse um die EUR 170,00 durchaus wieder vorstellbar. Na ja, wir werden ja sehen..........

1212. Ganz ruhig bleiben...
1246 Postings, 690 Tage Lupin , 08.05.19 10:27
Heute wird noch gedrückt, das Ziel wird es sein Ex-divi unter 200 zu kommen. Mal schauen ob sich die Bullen das gefallen lassen.
Bei anderen Werten mag das gut funktionieren, bei Allianz sind wir glaube ich gut abgesicherte (ARP und fundamentale Lage).

Kein Grund jetzt schon alles schwarz zu malen.  

1213. Pause
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 08.05.19 12:11
Die Aktie gönnt sich halt ne Pause, nachdem sie etwas heißgelaufen war. Zu teuer ist sie nach wie vor nicht, und das ARP wird weiter Rückenwind geben. Ich würde mir da jetzt auch keine großen Sorgen machen.

Wir sind gerade mal vier Prozent im Minus seit dem letzten Hoch. Es fühlt sich wie mehr an weil die Aktie so schnurgerade gestiegen ist vorher und weil es halt neun Euro sind, die sie runter gegangen ist.  Aber die generelle Regel an der Börse ist, dass alles bis fünf Prozent normale Kursbewegungen sind. Zwischen 5 und 20 Prozent ist es ne Korrektur, und ab 20 Prozent, manche sagen auch erst ab 30 Prozent, ist es ein Crash. Es muss also noch viel passieren, bevor hier wirklich die Alarmglocken läuten.  

1214. Und dann sind wir nun doch unter EUR 200,00
516 Postings, 3218 Tage josselin.beaum. , 09.05.19 10:33

angekommen. Trotz des ARP und fundamental guten Lage. Wer bei > EUR 214,xx verkauft hat, hat also alles richtig gemacht. ALV kommt wieder, keine Frage. Aber mit schwächerem Gesamtmarkt und der Sommerflaute könnten hier durchaus noch tiefere Kurse auf dem Radar auftauchen. Dann kann man immer noch zusteigen und würde jetzt im Trockenen sitzen.

Anyway. Es ist, wie es ist! Da ich weiterhin investiert bin, hoffe ich allerdings auf eine schnelle Gegenbewegung zur Kompensation des Diviabschlages. Allerdings frage ich mich, wo die herkommen soll bei all den Negativfaktoren (Handelskrieg China - USA, Brexit, ggf. wirtaschaftl. Verstimmungen USA - EU etc.)

Daher befürchte ich sukzessive weiter fallende Kurse.....leider.

1215. sehe ich anders
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 09.05.19 12:27
Dass die Allianz nach der jüngsten Rally reif für ne Abkühlung war, ist klar.  Aber es ist doch wirklich nicht viel passiert. Seit dem Hoch bei 216 Euro ist sie gerade mal 3,2 Prozent gefallen, wenn man die Dividende hinzurechnet.  Andere Aktien machen solche Kursbewegungen an einem einzigen Tag.

Ich sehe hier jetzt nichts, was die Befürchtung eines deutlichen Rückgangs rechtfertigt.  Allianz steht weiter top da, ist bei weitem nicht zu hoch bewertet, und das ARP wird in der nahen Zukunft weiter stützend wirken. Nach einer kurzen Zeit des Luftholens sollten hier wieder deutlich höhere Notierungen möglich sein.  

1216. @Mister86:
516 Postings, 3218 Tage josselin.beaum. , 09.05.19 15:07

Zitat: "Ich sehe hier jetzt nichts, was die Befürchtung eines deutlichen Rückgangs rechtfertigt."

Fundamental sicherlich nicht. Das stimmt schon. Aber sollten weitere Hiobsbotschaften, wie bereits explizit dargestellt, noch verstärkend wirken, dann wird sich auch eine ALV diesem Trend nicht entziehen können. Eben weil die Aktie schon gut gelaufen ist. Und wenn man ehrlich ist, hätte man doch für > EUR 214,xx verkaufen sollen und dann wieder zu tieferen Kursen zurückkaufen. 

Wie schon beschrieben, hoffe ich, dass es nicht so kommen wird. Allein mir fehlt der Glaube. Aber jetzt kommt erstmal die Sommerflaute......und dann wird man sehen, ob man nicht doch hätte billiger wieder zurückkaufen können resp. zurückkaufen kann. We will see!

Allerdings habe auch ich nicht verkauft, da die ALV für mich ein Substanzwert ist und ich nicht so der Trader bin.

Viele Grüße

Joss

1217. Langsam, langsam...
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 09.05.19 15:11
Jetzt mal hier nicht den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. Börse ist nun mal nix für Ungeduldige. Einfach mal ne Zeitlang nicht hingucken, und danach wirst du sehen, dass die ganze Aufregung für umsonst war.  

1218. Dennoch bleibe ich dabei
516 Postings, 3218 Tage josselin.beaum. , 10.05.19 15:40

sollte der Gesamtmarkt nicht mehr mitspielen, aus bekannten Gründen, dann wird auch eine ALV sich dem Abwärtssog nicht entziehen können. Und das ist keine Schwarzmalerei sondern Realität. Wenn im Handelskrieg China - USA keine Einigung erzielt werden wird, wovon ich ausgehe, dann wird der Gesamtmarkt nicht mehr länger mitspielen. Denn der DOW ist ja bereits bestens gelaufen. Insofern wird eine Abkühlung im DOW doppelt so stark den DAX treffen - wie üblich eigentlich. Und da glaubt doch wohl kein Mensch, dass eine ALV hier wie ein Fels in der Brandung stehen wird. Dann wird nämlich alles geworfen, was zuvor bereits gut gestiegen ist. Und eine ALV gehört ohne weiteres dazu.

Daher bleibe ich dabei: Die kommenden (Sommer)-Monate wird man eine ALV zu deutlich günstigeren Kursen einsammeln können. 

1219. dann mach doch
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 10.05.19 16:43
Dann mach doch und leg dich auf die Lauer für nen günstigen Einstieg.

Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, und selbst wenn, gravierend tiefere Kurse sind m.E. auch nicht zu erwarten.

Das Ende vom Lied ist bei sowas oft, dass man wegen seiner beharrlichen Skepsis den Punkt verpasst um wieder neu einzusteigen, und wenn der Zug dann erstmal merklich ins Rollen gekommen ist, kauft man am Ende zu höheren Kursen als vorher.

Wozu also das ganze. Und Schwarzmaler und Crash-Propheten die meinen das könne alles eh nicht mehr lange gut gehen gibt es immer genug. Das ist so ein bisschen wie ne kaputte Uhr. Die zeigt auch zweimal am Tag die richtige Zeit an.  

1220. Verstehst du meine Posts überhaupt?
516 Postings, 3218 Tage josselin.beaum. , 10.05.19 22:39

ICH BIN INVESTIERT UND BLEIBE DAS AUCH!

Und ich wiederhole nicht nochmal gebetsmühlenartig alles, was ich bereits schrieb. Offensichtlich hast du eine andere Meinug als ich. Kannst du ja auch haben. Nur bleibe ich bei meiner Meinung, dass ggf. im August, September bei einem fallenden Gesamtmarkt - und nur dann - eine ALV deutlich günstiger zu haben ist als zum jetzigen Zeitpunkt. Und da gehe ich auch nicht von runter! Wenn es so kommt, dann KAUFE ICH ZU! Aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Denn wenn der Gesamtmarkt nachgeben wird, wird auch eine ALV sich hier nicht entziehen können. Da sind wir uns doch einig, oder?

1221. weiter nach oben
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 14.05.19 14:21
Scheint so, als kommen jetzt wieder Leute die die Aktie hochkaufen. Nachdem nach der Dividendenausschüttung offenbar viele die Gelegenheit genutzt haben, erst einmal Kasse zu machen.

Ob der heutige Anstieg schon ein wirklicher Umschwung ist nach dem kurzfristigen Abwärtstrend der letzten zwei Wochen, ist noch nicht raus. Aber momentan ist die Überhitzung im Kursverlauf in jedem Fall deutlich wieder abgebaut.  

1223. Heute
2059 Postings, 102 Tage Gonzodererst. , 15.05.19 23:33
War sie auch in Maydorns Meinung TV, meine persönliche Einschätzung geht Richtung 225-230 bis August, sollte das zweite Quartal gut laufen geht es ganz sicher Richtung 260  

1224. Maydorn...
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 16.05.19 11:27
Alfred Maydorn ist ein verurteilter Straftäter, der zwei Jahre auf Bewährung bekommen hat wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung, und der jüngst vor allem dadurch unangenehm auffiel, dass er in seinen Kommentaren Ende 2017 Bitcoin in höchsten Tönen gelobt hat  und ein Kursziel von 100.000€ ausgab, als Bitcoin direkt am ATH war und danach in Grund und Boden crashte.

Soviel dazu.

Nichtsdestotrotz ist die Allianz immer noch die Creme de la Creme unter den DAX-Schwergewichten. Man kann nur sehr wenig falsch machen mit einem Investment in die Aktie. Auf Sicht von ein paar Wochen und Monaten sollte hier noch einiges zu holen sein.  

1225. ach tatsächlich
2059 Postings, 102 Tage Gonzodererst. , 16.05.19 11:32
hätte ich nie von Herrn Maydorn gedacht, er wirkt so harmlos und kommentiert ruhig und sachlich, so kann man sich täuschen, ich habe im Internet garnichts dazu gefunden.....  

1226. ja jetzt
2059 Postings, 102 Tage Gonzodererst. , 16.05.19 11:41
habe ich einiges dazu gefunden, sehr interessant, Danke für den Hinweis  

1227. Für die anderen...
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 16.05.19 12:26

Für die anderen hier nochmal zusammengefasst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär

Im Jahre 2010 geriet das Magazin erneut in den Fokus der Staatsanwaltschaft. Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...--2-aktien-profitieren-350790.htm

18.12.2017 - 10:11 Uhr - Alfred Maydorn - Redakteur

Ich bleibe indes bei meinem (vergleichsweise konservativen) Kursziel von 100.000 Dollar für den Bitcoin.

Also: Vorsicht. Diese ganzen Börsen-Analysten sind m.E. ohnehin mehrheitlich Gaukler. Aber Maydorn muss sich halt gefallen lassen, dass man ihn mit Fug und Recht als verurteilten Steuerhinterzieher und Marktmanipulateur bezeichnen kann. Dass man in dieser Branche selbst nach sowas anscheinend weiter machen darf wie bisher, spricht Bände über den gesamten Börsen"journalismus".

Derweil ist Allianz zur Minute bei €202,80... cool

1228. @Mister 86:
516 Postings, 3218 Tage josselin.beaum. , 16.05.19 19:53

Volle Zustimmung bzgl. deines Statements A. Maydorn.

Das ist ein rechtskräftig verurteilter Betrüger genau wie der Bernd Förtsch vom Aktuonär. Der ein od. andere mag sich noch daran erinnern als er damals  in 3sat Börse Morphosys mit Kursziel EUR 1.000,00 ausrief. Da standen die aber schon bei über EUR 400,xx.....

Darauf die Woche hat der Aktionär alles glattgestellt und die Kleinanleger alle gekauft. Und was passiete dann? Genau, es ging direkt mit dem Fahrstuhl abwärts.....

Ganz klar. Der Aktionär denkt nur an sich und ein Maydorn wäre heute de facto Hartz 4..... und Ahnug hat weder Maydorn noch Schröder und wie die alle heißen. Da hat mein kl. Neffe mehr Durchblick od. unsere 90. jährige Nachbarin.......

1229. für Leute
2059 Postings, 102 Tage Gonzodererst. , 16.05.19 19:55
wie ihn gibt es immer noch hochgezahlte Jobs bei der Deutschen Bank,

wie das Logo schon sagt,

schräge Geschäfte im Rahmen des möglichen, Deutsche Bank eben  

1230. andere auch...
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 16.05.19 20:09
Ich hab mich mal mächtig in die Nesseln gesetzt, als Mick Knauff Sky Deutschland-Aktien mit "Kaufen" empfohlen hat und dazu ein Kursziel von 10 Euro herausposaunte. Direkt im Anschluss daran ist sie innerhalb weniger Monate von €7,80 auf unter 6 Euro gefallen. 25 Prozent Miese, die ich nie wieder wettmachen konnte weil Sky dann ja bald komplett von der Börse genommen wurde.

Gibt so ein paar Binsenweisheiten an der Börse. Eine davon ist, niemals blind solchen Leuten vertrauen.

Eine andere: Kauf niemals ein Wertpapier, das dir jemand anbietet. Denn wenn dieser jemand wirklich glauben würde dass das Wertpapier steigt, würde er es dir erst garnicht anbieten sondern selber behalten.

Heißt auch im Bezug auf Allianz: Wenn irgendwann wieder die ganzen Zertifikate-Verticker ankommen und euch gehebelte Long-Scheine auf Allianz mit sagenhaften Renditen anpreisen, dann ist es langsam Zeit (zumindest als eher kurz-bis mittelfristig orientierter Anleger) seine Gewinne abzuräumen.  

1231. Nach der Vorstellung der Allianz und der HV
517 Postings, 1494 Tage phre22 , 20.05.19 10:39
kommt jetzt das Update zur Allianz!

https://youtu.be/2dhJa9ldVLk

Ich warte noch ein bisschen, aber der Einstieg wird kommen!  

1232. Norwegen
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 21.05.19 19:16

https://www.finanznachrichten.de/...rechte-allianz-se-deutsch-016.htm

Der norwegische Staat steigt bei der Allianz mit 3 Prozent ein.

Das tun sie meist nur, wenn sie sich davon eine risikoarme gewinnbringende längerfristige Anlage versprechen.

1233. Ausbruch
1253 Postings, 1932 Tage Mister86 , 11.06.19 10:24
Sieht nach nem Ausbruch nach oben aus der Konsolidierung seit Anfang Mai aus.

Damit eröffnen sich unmittelbar Kursziele von €235-240.

Wer investiert ist, bleibt einfach dabei und zieht seinen Stop nach. Aber auch ein Neueinstieg könnte sich noch lohnen, auch wenn das Chance-Risiko-Verhältnis leider nicht mehr so gut ist wie Anfang des Jahres.  

Copyright 1998 - 2019 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG