Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Bonus Cap auf RTL Group bleibt auf Kurs - Dabei bleiben! Zertifikatenews


05.09.2019
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Der europäische TV-Konzern RTL Group (ISIN LU0061462528/ WKN 861149) hat im ersten Halbjahr einen Rekordumsatz von 3,2 Mrd. Euro eingefahren (plus 4,2 Prozent), so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Wachstumstreiber seien die Digitalgeschäfte und die Produktionstochter Fremantle gewesen. Ebenfalls erfreulich: Das Betriebsergebnis (EBITA) sei trotz höherer Investitionen in Programminhalte und Streaming-Dienste nur leicht um rund zwei Prozent auf 538 Mio. Euro gefallen. Die Jahresziele seien daher bekräftigt worden: Demnach sollten die Erlöse der Sendergruppe 2019 moderat um 2,5 bis 5,0 Prozent ohne Wechselkurseffekte steigen. Für das operative Ergebnis (EBITA) erwarte der Konzern einen Rückgang von 2,5 bis 5,0 Prozent. Die Zahlen seien von den Anlegern gut aufgenommen worden, die Aktie habe leicht zulegen können. Das Bonus Cap (ISIN DE000CU09SV8/ WKN CU09SV) der Commerzbank bleibe damit auf Kurs. Dabei bleiben! (Ausgabe 35/2019) (05.09.2019/zc/n/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Der Vorstand und/oder Mitarbeiter der aktiencheck.de AG halten eine Netto-Longposition in den Aktien des analysierten Unternehmens. Es besteht also ein Interessenkonflikt auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2019 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG