Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount-Zertifikat auf Vapiano: Großaktionäre nutzen Kursverfall - Zertifikatenews


20.09.2018
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Nach der Gewinnwarnung vor wenigen Wochen war die Vapiano-Aktie (ISIN DE000A0WMNK9/ WKN A0WMNK) von rund 18 auf 12 Euro abgeschmiert, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Der negative Halbjahresbericht, der nun nachgeliefert worden sei, sei damit wohl schon eingepreist gewesen. Aufgrund von Neueröffnungen sei der Konzernumsatz der Restaurantkette um 14 Prozent auf 175,1 Mio. Euro gewachsen. Flächenbereinigt sei der Umsatz wegen der schwachen Entwicklung in Schweden sowie des außergewöhnlich langanhaltenden Hochsommerwetters jedoch um 0,8 Prozent zurückgegangen. Der Verlust habe sich deutlich ausgeweitet. Den Kursverfall hätten die Großaktionäre und Wella Erben Gisela und Hans-Joachim Sanders genutzt, um ihre Beteiligung von 11,35 Prozent auf 15,19 Prozent auszubauen. Soweit würden sich die Experten nicht aus dem Fenster lehnen. Aber zumindest ein Discounter (ISIN DE000HX3LVR4/ WKN HX3LVR) sollte sich für langfristig orientierte Anleger lohnen. (Ausgabe 37/2018) (20.09.2018/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG